Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bester schnellster GBit Router AVM7490 oder Asus AC68U

SuicidePatrik

Newbie
Registriert
19. November 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich suche für mich einen neuen GBit Router. Zur Zeit benutze ich noch den Speedport W700V.
Möchte ihn aber durch einen leistungsstärkeren ersetzen. 2 habe ich zur Auswahl. Einmal die Fritz Box AVM 7490 und den Asus RT AC68U AC1900. Die WLAN sende Leistung ist zweitrangig.
Wichtig ist die LAN Verbindung.
Mit dazu muss ich sagen das der Router im Erdgeschoss steht und wir im Keller wohnen. Die LAN Verbindung ist wichtig da wir unser Internet über DLan erhalten. Dazu nutzen wir Devolo 650+.
 
AW: Bester schnellster GBit Router AVM7490 oder Asus AC68U

Hey,
also deutlich mehr Dampf hat der AC68U.
Aber einen dieser beiden Router brauchst du nur wenn du ihm noch andere Aufgaben zuweist wie z.b. eine HDD als Datenlager o.ä.

Das Nadelöhr bei der Geschwindigkeit ist ganz sicher das DLAN ... was nutzt es dir wenn am Router das tollste GBit-LAN anliegt aber die DLAN-Dinger nur 200 MBit übertragen (auch wenn 650 drauf steht).
Kannst also hier in einen deutlich günstigeren Router investieren solange du von deinen DLAN-Geräten nicht wegkommst.

MfG
 
AW: Bester schnellster GBit Router AVM7490 oder Asus AC68U

Einer der beiden soll es werden. Nutze noch gesondert ein Nas. Dazu bräuchte ich ihn nicht. Aber wenn ich schon mal was neues haben möchte dann nehme ich jetzt direkt Geld in die Hand.
 
AW: Bester schnellster GBit Router AVM7490 oder Asus AC68U

Hi, "nur" für Internet und "Lan" ganz klar der Asus.
Wenn du noch Festnetz Telefonie und Fax benötigst würde ich die Fritzbox nehmen.
 
AW: Bester schnellster GBit Router AVM7490 oder Asus AC68U

Ja Geld in die Hand nehmen ist überhaupt kein Problem. Kann man machen ... aber wozu brauch man nen Porsche wenn man nur auffm Feldweg rumfahren kann.
Sei nachher nicht enttäuscht wenn du kaum einen Unterschied merkst!

Beste Grüße
 
AW: Bester schnellster GBit Router AVM7490 oder Asus AC68U

Dann natürlich keine Alternative zur Fritzbox. Oder du bist bei der Telekom und nutzt auf dem Smartphone die Home Talk App zum telefonieren über Wlan.
 
Zurück
Oben