Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport W723 V A und Asus RT N16 mit DD-WRT gemeinsam Nutzen

Ruska

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Habe im Keller meinen Router Speedport, einen PC und einen Drucker stehen. Möchte im Erdgeschoß nun den zweiten Router (Asus RT N16 mit DD-WRT aufgespielt) installieren. Eine LAN-Verbindung vom Keller zum Erdgeschoß ist vorhanden.
Im Erdgeschoß sollen von dem Asus Router per WLAn eine Dreambox, ein Roku Player und ein Notebook erreichbar sein. Läßt sich das machen ? Und wie müßten die Einstellungen bei dem Asus Router sein?
Vielleicht weiß jemand wie das geht und kann mir einen Tipp geben. Für den Roku Player ist es erforderlich, dass mit den Einstellungen des Asus Routers ins Internet gegangen wird.
Es soll ein Dienst wie Unblock US genutzt werden damit es so aussieht als wähle ich mich von USA ein.
Danke
Ruska
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedport W723 V A und Asus RT N16 mit DD-WRT gemeinsam Nutzen

Hi,
ich habe das so laufen ohne Probleme allerdings mit einem TP-Link 1043ND und dd-wrt.
Du musst den Asus als Client-Bridge einrichten und so wird es gemacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ist zwar in englisch aber gut zu verstehen.
LG Osprey
Edit: bzw. wenn beide Router per LAN verkabelt sind, dann besser als switch den Asus konfigurieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Speedport W723 V A und Asus RT N16 mit DD-WRT gemeinsam Nutzen

Danke für die Antwort. Meine Kenntnisse mit PC 's und allem was damit zu tun hat sind nicht groß. Deshalb frage ich noch einmal zurück :
Switch bedeutet doch, daß zwischen den beiden Routern hin-und her geschaltet werden kann ?
Worauf es mir besonders ankommt, ist, daß ich auf dem Asus Router gesonderte Einstellunge einrichten möchte. Dort soll die DNS nr. eines Dienstes wie Unblock US eingegeben werden, damit diese vom Roku Player übernommen werden können.
(Geht beim Roku nur über den Router)
Gruß
Ruska
 
AW: Speedport W723 V A und Asus RT N16 mit DD-WRT gemeinsam Nutzen

Ja im Switch Betrieb ist das so als würdest du deinen Hsuptrouter nur erweitern mit 5 zusätzlichen GBit Ports und ein extra Wlan Netz. Die ip DHCP vergabe macht trotzdem der Speedport. Da es nichts anderes ist als ein DHCP Client des Speedports kannst du im Asus natürlich alternative DNS Server eintragen und alle Geräte die am Asus dann angeschlossen sind egal ob LAN oder Wlan haben dann diesen DNS. LG

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: Speedport W723 V A und Asus RT N16 mit DD-WRT gemeinsam Nutzen

Noch einmal vielen Dank für die Hinweise. Darauf wäre ich nie gekommen. Bin schon eifrig dabei, das alles einzugeben.
Bis auf die WLan Verbindung zur Dreambox klappt alles schon. Das kann ich im Moment aber über die LAN-Verbindung darstellen.
Das mit dem DNS Server werde ich am Wochenende probieren.
Viele Grüße
Ruska
 
Zurück
Oben