Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bester Einplatinen-Computer als CS-Server

harra

Hacker
Registriert
30. August 2010
Beiträge
343
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich suche den besten Einplatinen-Computer (ala Raspberry Pi) als CS-Server bis 60€.
Ich bin linux-affin und habe bereits Erfahrung mit einem Raspberry Pi. Ein zweiter Raspberry Pi muss es allerdings nicht sein.

Ich habe mir bereits einen Odroid XU4 angeschaut, liegt allerdings etwas über dem Budget. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Es gibt keinen "besten" für CS.
Habe einen Odroid C1 läut genau so gut oder schlecht wie ein Raspberry. Selbst mit einem RPI 1 Modell B hast Du keinen Nachteil bei CS, einzig das Kompilieren dauert etwas länger. Ist aber egal, weil CS/HS ja auch während des Kompilierens weiter läuft.
Raspberry hat den besten Support, also würde ich auch den für CS empfehlen.
Odroid XU4 ist bei mir als Desktop-Rechner im Einsatz mit Ubuntu 18.04 und ist dafür ausreichend.

MfG
 
Aber in Hinblick auf Cache Ex ist es doch besser einen etwas stärkeren mit mehr RAM zu haben?
 
Wenn man ca. 10 € sparen will kann man für so ein Vorhaben einen gebrauchten Raspi 2 nehmen ~ 20€ oder aber einen neuen 3(b+) für 35€. ich habe sogar mal testweise einen zero mit einem usb-lan Adapter im Einsatz, selbst das geht ...
 
Odroid N2 mit 2GB RAM. Kostet zwar 79€ bei Pollin, hat aber GBit Lan und 4x USB 3.0. Den kann man auch als NAS Server oder mit Coreelec als 4K Mediaplayer betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als reines CS-System oversized - quad-core ARM Cortex-A73 CPU cluster and a dual core Cortex-A53 cluster with a new generation Mali-G52 GPU
Müsste man aber prüfen, ob OSCAM kompiliert werden kann gegen diese Kombi...:smirk:

Kann / könnte aber auch verwendet werden

EDIT: gibt anscheinend keine Toolchain für. Bleibt nur der von Alex vorgeschlagene native Compilerlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben