Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestellung V14 ohne Receiver & Seriennummer, Erfahrung?

Man darf nicht vergessen, das das was wir hier betreiben, nicht die Regel ist. Die meisten, "wertvollen Vollzahler mit uralten AGB oder ohne AGB" sind glücklich, das sie einen kostenlosen Receiver von Sky bekommen haben.

Recht hast Du natürlich. Es ist das Einfachste bei Neuverträgen, "härtere" und klare AGB einzuführen. So wie es jetzt ist, das jeder Kunde andere AGB hat, ist kontraproduktiv, in Sachen Pairing.

MfG
 
Du darfst eins nicht vergessen. Der Anteil von Leuten, die SKY über eine alternative sehen wollen, dürfte sich im niedrigen Bereich bewegen.

In meinem Bekanntenkreis bin ich der Einzige, der ne VU Plus im Einsatz hat. Der Rest nutzt brav den SKY Receiver, die haben keine Ahnung von Technik und nutzen das, was die vor die Nase kriegen.

Die User hier und in anderen Foren sind nicht repräsentativ. Ich glaube, die ganze Geschichte mit dem Pairing wird heißer gekocht als es letztendlich gegessen wird.

Sky hat über 4 Mio Kunden, wieviele von diesen 4 Mio Kunden machen sich Gedanken über Pairing und Alternativen? Mit viel goodwill ne halbe Million, wenn überhaupt. Von diesen Kunden widerrum würde mit Sicherheit die Hälfte trotz Pairing bei SKY bleiben.

Der Rest kündigt und das ist Sky wumpe, weil ein Weihnachtsangebot und die sind wieder dabei.
 
Naja, bei 5 Mio. Gewinn kann man nicht auf 250.000 Kunden verzichten und hoffen, die kommen wieder. man kann nicht auf über 100.000.000 EUR jährlich verzichten.

Mascom verkaufte mehr als 1 Mio. Alphacrypt, dazu vielleicht 300.000 sonstige Module wie Unicam, dazu vielleicht 300.000 freie Linuxreceiver. Also min. 700.000 SAT-Kunden verzichteten nicht ohne Grund bei Vertragsschluss auf den kostenlosen Leihreceiver seinerzeit und gestern.

Lösung wäre ein sinnvolles Sky+Modul mit Aufnahmerechten nach CI+Vorgabe (einmalige Privatkopie) und ein Entschärfen des Jugendschutzes in Absprache mit Landesmedienanstalt München. Inkl. UHD.

zum Thema:
Bisher ist mir bei mindestens 300-400 Kunden mit solo V14 nichts bekannt geworden, dass Sky die solo V14 gleich oder später pairte oder mit Leihgerät beglückte. Nur bei der Zweitkarte ist Sky konsequent und aktuell in Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass überhaupt welche kündigen? Die wenigsten machen das. Der Mensch ist ein Gewohnheitatier. Wenn 5 kündigen, schließen 8 andere ein Abo ab. Es gab Zeiten, da hatte SKY keine 2 Mio Kunden...
 
Die Kunden kündigen nicht und sind Gewohnheitstier, könnten aber jederzeit den HD 1000 herausholen, mit dem der Vertrag 2013 abgeschlossen wurde.
Sky könnte kündigen, und viele würden sagen: "Och, keine schlechte Idee, belassen wir es dabei, spare ich 73 EUR monatlich, und der beste Fussballclub HANSA ROSTOCK ist ja sowieso nicht bei Sky zu sehen..."
 
Hey Leute,ihr verlässt mal wieder das Thema dieses Threads.
 
Dank MarcBush hat Sky ja in den letzten Wochen und Monaten über 350 Neuabo-Abschlüsse bekommen. Ein Schelm, wer Böses denkt.
 
Kann man nur gespannt sein, wie alles weiter geht. Vorallem wenn zur neuen Saisong die Bundesliga Rechte aufgeteilt werden, oder gibt es da schon neuere Infos ?
 
Da passiert nicht viel bis gar nix. Eurosport ist zwar mir eingestiegen, wird die Spiele aber nur auf Eurosport 2 (HD) zeigen. Und wo läuft Eurosport 2 HD? Richtig, auf Sky.

Nun zurück zum Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
350 neue Verträge mit eigenem vereinbarten HD1000 und nahezu soviele zuvor oder danach beendete Verträge mit Leihgerät und Pairing.

Neu in AGB der Ausschluss des verbraucherschutzschlichtungsverfahrens. Sky weiß, dass da kein Blumentopf zu holen wäre.

Neu in AGB 1.4.4, dass Sky erst einmal die Seriennummer des Kunden erfragen und dann mit diesem Gerät pairen darf, nicht einfach Leihgerät aufzwingen kann. Sky ist lernfähig, nur nicht jeder User ;-)

Wer in einem Vertrag gepairt steckt, dem empfehle ich, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und zuvor Solo V14 zu holen. V14 nicht zu Entpairen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heist, das alle Verträge die vorher abgeschlossen worden sind, oder ohne einbeziehen der AGB verlängert worden sind, dem Verbraucherschutzschlichtungsverfahrens unterliegen? Das würde ja bedeuten, das Sky ziemlich am Arsch ist, wenn sich das rumspricht ....

Naja mir ist es egal - meine Karte ist seit dem 30.11. abgelaufen, sky rennt mir immer noch hinterher, aber ich hab keine Lust mehr auf den Verein.
 
Das Verbraucherstreitbeilegungsgestz VSBG ist ja neu und tritt erst ab Februar 2017, soweit ich weiß, in Kraft. Sky zieht hier wohl im Vorfeld schon die Bremse... allerdings etwas sehr spät mal wieder...
 
Zurück
Oben