Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Was muss man bei bei der Bestellung einer ORF-Karte beachten?

michael861

Hacker
Registriert
3. Februar 2010
Beiträge
323
Reaktionspunkte
113
Punkte
103
Ort
daheim
Hallo zusammen!

Ich habe ein paar Fragen an die Österreicher unter euch ;-)

Ein bekannter (wohnt in Österreich und zahlt auch GIS) würde für mich eine ORF-Karte bestellen.
Derzeit hat er keine, da er über Kabel empfängt.

Da er nicht ganz so im Thema ist, müsste ich ihm sagen, was er wie machen müsste um eine Karte zu bekommen.
Und kein Modul!

Muss man bei der Bestellung eine Receiver-Seriennummer angeben?
Wenn ja, kann man da irgendwas eintragen? Hab nämlich nur einen Atemio hier stehen und keinen ORF zertifizierten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sich auf der Web-Seite kundenportal.orf.at mit seiner GIS-Nummer registrieren.
Wo steht seine GIS-Nummer? Wie sieht die aus? Fängt die z.B. mit XYZ... an?

Vielen Dank vorab!

Schönen Gruß
Michael861
 
Einfach auf ORF Digital registrieren. Anmelden und bestellen. Keine große Hexerei dabei. ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der Kartenbestellung muss keine Receiver-Seriennummer angegeben werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für die Registrierung ist eine email - Adresse und ein Passwort erforderlich.
Bei der ersten Kartenbestellung muss die GIS Nummer und die Wohnanschrift bekannt gegeben werden.
GIS Nummer findet er auf dem Bezahlschein oder seiner GIS Anmeldung.
 
Hallo zusammen!

@barci
@fuzi1986

Vielen Dank, hat funktioniert.
Ich hatte schon Angst, mir wird so ein dämliches Modul "vorgeschlagen".
Bei Saturn in Salzburg wollten die uns ein solches andrehen, weil es "nur noch diese" gibt...

Aber online war das recht einfach.

Schönes Wochenende noch!
 
Was ich mal gehört habe, darf der Fachhandel nur noch diese Module verkaufen und keine Einzelkarten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Angst war unbegründet. Direkt beim ORF werden nur Karten und Freischaltungen verkauft.

Die ORF-Karten dürfen auch schon länger nur im Set mit passender Hardware (Modul/Receiver) über den normalen Handel verkauft werden.
Neu ist allerdings, dass es Sets mit ORF-Karten nur noch in Restbeständen gibt, weil die Produktion für zertifizierte Hardware, die ORF-Karten verwendet, eingestellt wurde. Die nun verkauften Module/Receiver funktionieren ohne ORF-Karte.








 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Modul99:
Ist dann davon auszugehen, dass ORF selbst den Online-Vertrieb der Karten auch mittelfristig einstellt?
Ich frage deshalb, da ich ja mit der Karte zwar vorerst mal wieder 5 Jahre "sicher" bin, aber es dann vielleicht schlecht aussieht.
Ja, was in 5 Jahren sein wird, weiß kein Mensch. Aber wenn es z.B. einen fixen Endtermin gibt, dann könnte man vorher ja nochmal schnell eine bestellen.
 
Auf einen Vertrag können bis zu 3 Karten ohne weitere Angaben bestellt werden.
Ab der 4. Karte wird dann schon genauer nachgefragt.
 
Ich dachte die Zahl war mal bei 5 Stk. pro Haushalt, aber ok.
Meine Frage oben bezog sich aber eher auf den Fortbestand der "normalen Smart-Card" die derzeit noch angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab der 4. Karte wollen die genauer wissen, warum mehr als 3 Karten. Die ersten 3 Karten bekommt man ohne nachfragen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laut der Info aus einem anderen Thread ist der Empfang über ORF-Karten auch langfristig gesichert:
 
Zurück
Oben