Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

beste WLAN Stärke eines Routers

octopussy9

Power Elite User
Lösungen
1
Guten Abend,
ich habe meine EAsy Box an einer blöden Sendestelle, ich möchte das Signal in mehreren Zimmern sehr stark haben,
dafür würde ich gern einen weiteren Router an eine zentrale Stelle machen, Voraussetzung, dass der auch richtig stark funkt.
Ich hatte mal einen von Asus, der hat mir nur Probleme bereit.

Welchen könntet ihr mir empfehlen?? Empfang erstrangig, preis zweitrangig,

mein Kumpel sagte mir, die Linksys hätten eine viel stärke Leistung, hab aber damit keine Erfahrung.

Danke

AW: beste WLAN Stärke eines Routers

wütrde auch reichen, wenn der erlaubt, dass mehrere Handys oder laptops gleichzeitig drauf greifen können?

wieso solte der repeter sowas nicht erlauben ??

es verlängert so zu sagen dein wlan , also genauer gesagt die wlan reichweite

na das wär ja geil hättest du da einen speziellen für mich mit richtig guter frequenz und reichweite??

Ich persönlich rate von repeater ab.
Das ist immer doof "schwebende" Pakete lauter weiter zu brüllen.
Im Endeffekt leidet die Qualität sogar. Balken sind da aber Seitenaufbau z.b. dauert ellenlange....

Ja dein Handy zeigt jezt "mehr balken" Aber das ist nun mal nicht die Realität die dort dargestellt wird.
Sehr empfehlenswert für dich wäre ein Openwrt Gerät. Die Beste Sende- Empfangsqualität bekommst du dann mit:

TP-Link 4900
TP-Link Archer C5
Netgear WDR3800
D-Link DIR-825

Diese würde ich in der Reihenfolge empfehlen da ich sie Selbst erprobt habe.
Gerade die beiden lezten kann man gut bei ebay schiessen.
der 3800 funkt bis 1W was ungewöhnlich hoch ist.

Das ist korrekt, das sind nahezu alle Aktivitäten aus diesem Forum. Also warum nicht erwähnen.

Das ist mir schon klar, nur kanns bei solchen Funkgedchichten schnell einen auf den Sack geben ... ;-)

Ich praktiziere das seit Jahren in unterschiedlichen Bundesländern.
In der Regel immer in urbanen Regionen.

Man muss den Router schon aufs Fensterbrett stellen um einem Funkwagen
die Stärke zu liefern die der Beamte bräuchte um tätig zu werden.....

Es ist wie mit allem hier. WEnn der Beamte einen Hinweis bekommen hat oder zwei wird er mal "kucken".
Das heißt in 50% der Fälle immer noch das es ergebnislos verlaufen wird.

Die "Funküberwachung" wird schon längst nur nach Hinweisen/Beschwerden tätig und ich kenne zwei Fälle von W-LAN Richtfunkverbindungen, die dann wegen Überschreitung der gestzlich zulässigen abgestrahlten Leistung von 20dBm=0,1W stillgelegtund deren Technik beschlagnahmt wurde, nach dem sich jemand über schlechte W-LAN Verbindungen im Umfeld beschwert hatte. Die Gesetzeslage ist da eindeutig und wird auch durchgesetzt, wenn es Beschwerden gibt.

Bei einer Funkbrücke sprechen wir schon von einer ganz anderen Nummer als von einem router in der Hausmitte, findest du nicht auch ?
Wenn da mit offnungswinkeln von 5-25 Grad mit 500mw gestrahlt wird und das im Aussenbereich beeinträchtigt das alles in diesem funkkegelmassiv.
Obendrein ist es ein Kinderspiel, Soetwas dann auch nachzuweisen.

Ich will das hier auch nicht totreden oder nen monsterflag Thread werden lassen. Wichtig war mir in erster Linie, das er sich keinen Repeater aufquatschen lässt. Selbst bei der erlaubten Sendelistung wird er mit den von mir genannten Geräten eine deutlich Verbesserung erzielen.

Ganz allgemein kann man sagen, dass W-LAN Geräte mit Antennenanschlüssen für ausrichtbare W-LAN Antennen, die da aufgeschraubten Stummel-Antennen, noch immer die beste Wahl sind. Nicht umsonst gibt es für die Fritz!Boxen mit ihren internen W-LAN Antennen teure Umrüstsets, so dass man ausrichtbare, externe Antennen verwenden kann. Unser gesamtes Haus mit drei Etagen und angrenzendem Garten versorgt ein einziger TP-Link TD-W8970B. Davor war an selber Stelle weit über 10 Jahre mal ein Sphairon Turbolink JDR454 in Benutzung, der auch alles mit W-LAN versorgen konnte.

Also ich will die Diskusion ja nur ungern auf die Spitze treiben aber der "Antennentrick" ist eine Illusion.

Ich mache jezt seit 9 Jahren in (Haushalts) Funktechnik. Die Antennen spielen durchaus eine Wesentliche Rolle.
Nur bekommst du nirgens eine so gefertigte Antnene das diese perfekt zu deinem Router passt.
Denn genau darauf kommt es an! Die bedienen sich auch dem "ich sehe mehr Balken" Trick!

Allein die Tatsache eine "größere" Antenne an ein Texas instruments SOC "anzuflanschen" beiweisst nur eines.
Und zwar das eine weitere Vermarktungsstrategie in unserer Wohlstandswirtschaft funktioniert hat .....

Die besten Wlanreichweiten und Durchsätze (in der Praxis) bekommst du mit 2,4Ghz Geräten und zwar mit
integrierten "sauber gefertigeten" Antennen. Die Wiederstände und die Feinheit des Materials müssen aufs F***haar passen.

Ich rede hier nicht von "4Meter daneben bin ich so und so schnell". Das ist Schwachsinn und hebt den
Sinn eines wlans auf. Genau aus diesem Grund fallen quasi alle 5GHZ Connections durch. 80mhz Kanalbreiten mal
aussen vor. Die machen noch bis einer Wand und 10 Metern Sinn.

Wenn nun unser threadersteller sein Vorhaben zufridenstellend zum Abschluss bringen möchte, empfehle
ich ihm eines der von mir genannten Geräte. Er ist damit in der Lage sein haus gut abzudecken und überall einen
schnellen "Seitenaufbau" zu geniessen.

Bloß kein repeater oder "fiese Antennen".

@octopussy

schon mal an sowas gedacht ?

devolo dLAN 500 AV Wireless+ Starter Kit

Zurück
Oben