Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beste FW für Vandage 7100 USB Stick größe

zante1

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
37
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo, kann mir jemand sagen welche die beste FW für diesen Receiver ist? Mir geht es um eine rasche Senderumschaltung, HD disk oder USB Stick soll auch rasch erkannt werden und stabil laufen soll sie auch. Da ich einige USB Sticks mit 32 GB habe, möchte ich diese für Aufnahmen verwenden, gibt es eigentlich eine Empfehlung welche größe da noch funktioniert? Mir kommt vor das der Stick derzeit ein Bild/Ton ruckeln auslöst. Danke schon mal für eure Mühe
 
Erstmal gegenfragen bitte:
Sat oder kabel? Modifizierte oder original fw? Welche fw hast Du jetzt drauf?
Bei mir hing eine externe fp dran, nie ein problem.
 
Hallochen, für Sat und original, wenn es eine bessere gibt welche nicht Original ist, gerne, ich brauche die FW nur für Sender ORF und CH dazu habe ich die Karten in Original ,it Alphacrypt Modul , derzeit ist die 2.84 T-O oben
 
Danke, ich kann mich erinnern das es mal eine gegeben hat wo die Umschaltzeiten beim Radio-TV schneller waren,oder irre ich mich? Mit dieser braucht es doch relative lange :-(
 
Das kann auch am modul liegen. Ansonsten halte ich mich bei der umschaltung radio-tv raus, da ich radio selten benutzt habe.
 
Die letzte Firm mit schnellen Radio Zapping war die 2.52T-O. Da hatten aber woll einige Probleme mit Knackgeräuschen bei diversen AV Receivern.
Und Sticks würde ich weniger zum Aufnehmen empfehlen besser externe HDD (Fat32 formatieren z.B. mit "Fat32Formatter").
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Spuck, danke, weshalb ist eine HDD besser als ein USB Stick?Bisher hatte ich eine HDD, jedoch ist mir das Netzteil dazu kaputt gegangen.....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe leider nur mehr die 2.44T-O jetzt habe ich die mal aufgespielt da ich mit der letzte FW auf einmal Bildaussetzer (nach Jahren) hatte. Zuerst dachte ich meine Sat-Anlage macht das Problem. So versuchte ich zuerst die 2.44 aufzuspielen und siehe da die Bildausetzer sind weg. Ist die 2.52 noch zu finden oder zahlt es sich nicht aus zu wechseln. Ich arbeite nur mit der Original CH&ORF Karte sowie mit Alphacrypt Modul. Danke schon mal für eure Zeit
 
Danke für die FW, ich verstehe das nicht, habe jetzt die 2.5502 auf meinen 7100 reingespielt und schon wieder diese Bildaussetzer, als wäre der Empfang schlecht, wenn ich die 2.44 zurückspiele, sind die Aussetzer weg.....Hat dies jemand schon beobachtet? Danke
 
So viele Receiver dieses Typs wird es wohl nicht mehr geben.
Welchen Vorteil sollte die 2.5x gegenüber 2.4x haben?
Ich hatte mal 3 Stück (2 x 1100 und 1 x 7100), die nach und nach "gestorben" sind.

MfG
 
Meine geht noch ganz gut, ist doch schon über 10 Jahre alt, wie die Zeit vergeht......einmal musste ich zwei Elkos tauschen, war mit 10.- erledigt, dass einzige sind diese Bildaussetzer, mir ist es egal welche FW oben ist, ist nur eigenartig das der Fehler mit der letzten FW und mit der 2.5 aufgetreten ist, oder ist das einfach Zufall? Muss sagen, auf Werksreset habe ich ihn noch nicht zurückgesetzt, sollte man ja machen wenn man die FW wechselt oder? Aber egal, ich lasse es mal mit der 2.4er und warte ab...
 
Zurück
Oben