Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beste FW für Vandage 7100 USB Stick größe

Ich danke mr.spuck, habe sie runtergeladen. Die Beschreibung "keineCI Dual unterstützung" ist mir aufgefallen, bedeutet das dass meine Alphacrypt Dual nicht erkannt wird? Ich habe so eine im Receiver für ORF und CH ....
 
Die CI Dual Funktion hat mit dem Alphacrypt nichts zu tun und woll auch nichts mit dem HD7100 - denn der hat ja nur 1 Tuner.
Ab Firm 253 kann man mit dem 8000er vom PayTV eine Aufnahme unverschlüsselt und eine weitere verschlüsselt auf die HDD brutzeln. Die dann noch danach entschlüsselt werden kann.
Mit 253 war es dann awer auch vorbei mit dem stabilen HDD-Betrieb. Es kam zu Abstürzen und Löschungen....erst mit einer Auto-Initialisierung nach dem Booten ab 275 wurde das gekittet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Spuck,

danke für die Vantage Software 2.5201 für die schnelle Radio Umschaltung, der Vantage 8000 kann den ARD radiotransponder im AAC Codec wiedergeben, und jetzt dank dir sogar ein wenig schneller. Habe mich schon gewundert, als ich den Vantage nach bestimmt 8-10 Jahren wieder ausgepackt hatte, daß der so lange beim umschalten benötigt. die dbox1, dbox2, und auch der VU+ sind schneller!

Da der ARD Radiotransponder umgestellt wurde, benutze ich im Computerzimmer, den Vantage 8000 als reines DVB-S Radio, an einer anderen Hifi Stereoanlage benutze ich den Kathrein UFS 924, der kann auch aac und hat Hifi Maße (43cm Breite)! Vorher hatte ich im Computerzimmer die dbox2 benutzt, die kann jetzt aber nurnoch die Privaten Radioanbieter; wie Klassik Radio, ffn oder FFH wiedergeben, desweiteren sind die BBC Radios und ORF Radios noch möglich.
 
@zante1, benutzt du den Vantage auch als Satradio? Kann man das Display ein wenig heller bekommen, hinter der Scheibe is tes ziemlich dunkel, hängt wahrscheinlich mit dem Plastik zusammen, alles alt :) Aber AAC Codec wird wiedergegeben, man glaubt es kaum! :)
 
War ja auch mal ein Gerät der "Spitzenklasse".
Viele hatten "nur" das Problem, mit den "aufgeblasenen" Elkos.
Habe aber seit min. 5 Jahren keinen mehr.

MfG
 
Den Vantage den ich gerade als Satradio nutze, war lange bei meinen Eltern im Einsatz, SD und dann HDTV am Röhrengerät, bis dann zur Fußball WM in Brasilien ein HD Gerät mit integriertem Tuner angeschafft wurde, dann wurde der Vantage verpackt und verstaut! ich hatte auch noch einen anderen da sind die Elkos kaputt gegangen, im Netzteilbereich war das! Den hatte ich an einem HD Röhrengerät von Philips betrieben! Jetzt nutze ich "nebenher" einen VU+, wegen den 2 CI Slots und 2x Kartenlesermöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben