Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Best Member Wahl 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

war nur ein Anstoss irgendwo(?).

Und nein, Mods + Supporter (soweit ich gerade weiß) gehören nicht in den erlesenen Kreis der Kandidaten zum "Best Member"(??).

Der beste! möge zumindest meine Stimme bestimmt haben. :D

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber bitte gerne: ICH !!!
Die Gründe habe ich ja bereits hier genannt, dazu stehe ich und dabei bleibe ich.
Zusammengefasst: ich sehe keinen großen Unterschied zwischen den beiden Titeln (ausser dass einmal gewählt wird)
Beide müssen sich den Titel verdienen und erarbeiten und leisten somit Großartiges für das DEB und unsere User! Und nur das zählt, deshalb sind wir hier!
Und bei der letzten Wahl zB gab es 4 Teilnehmer wo 1 gewonnen hat und die restlichen 3 nun VIP sind. Verdienter Weise!

Und weil es im anderen Thread erwähnt wurde:
Ich denke, man sollte den VIP Titel nicht unterschätzen! Es gab schon Fälle, da wurden auch VIP Vorschläge von der BF abgelehnt.
Man sollte aber durchaus einmal die VIP-User genauer begutachten und jene "aussortieren", wo über das ganze Jahr über so gut wie gar nichts mehr kommt.
Hier würde ich dann auch sagen, dass der VIP-Titel nicht (mehr) gerechtfertigt ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun, das ist Ansichtssache. Hier haben wir im Moment 53 Stimmen die mitmachen würden, also die zur Wahlurne gehen würden.
Bei der letzten BM Wahl 2015 hatten wir eine Wahlbeteiligung mit 92 Stimmen, die also bei der Wahlurne tatsächlich waren. Und wenn man dann noch bedenkt, dass
damals gut 1 Tag vor Ende der Wahl nicht mal 80 Stimmen in der Urne waren, dann kann man durchaus von einer sehr schlechten Beteiligung sprechen!

"Ich würde bei der Wahl mitmachen" - so hier der Titel - kann auch von vielen Usern vielleicht missverstanden werden und könnten meinen, ob sie als
Kanditaten mitmachen würden.... Wir haben derzeit über 665.000 User hier, da könnte dies durchaus schon so verstanden werden. Ich glaube, dass ein Newbie oder User die
nicht so oft hier vorbeischauen, erstmal gar nicht wissen, was hier genau gefragt wird. Die lesen nur "Ich würde bei der Wahl mitmachen".

Kurz noch zu den Zahlen. Wie gesagt, derzeit haben wir 665.000 User hier. Streichen wir mal hier zum Test und als Rechenbeispiel die Hälfte weg (inaktive User, kein Interesse etc...) Würden also gut 332.000 User übrig bleiben. Tun wir jetzt nochmal 100.000 User als Sicherheit weg. Bleiben gut 200.000 User übrig. Bei einer Wahlbeteiligung von nur 1 % würden wir auf gute 2000 User kommen, die eigentlich mitmachen sollten bzw. ihre Stimme abgeben müssten. Bei einer Wahlbeteiligung mit nur 0,1% wären es ca. 200 User.

Wahl 2015: 92 Stimmen
Wahl 2014: 109 Stimmen

Somit könnte man sagen, dass derzeit die Wahlbeteiligung weit unter 0,1% liegt.
Nur die Wahl 2013 war von den Stimmen bzw. von der Beteiligung her, sagen wir mal, ok! 230 Stimmen!
Hochgerechnet auf die 200.000 User, hatten wir 2013 eine Beteiligung von etwas mehr als 0,1%.
Nur: wir haben aber über 665.000 User....

Wenn man jetzt mal den Spaßfaktor, die Unterhaltung, die prickelnde Spannung wer das Rennen macht, aussen vor lässt, und nur die Sinnhaftigkeit an 1. Stelle stellt, müsste man die BM-Wahl tatsächlich in Ruhestand schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da da eine geteilte Meinung zu. Aus Spaß an der Freud kann man da ja machen, wie ganz viel hier im Board; Zählen bis unendlich, FB Thread und 100 andere.
Die Sinnhaftigkeit einer Würdigung mit einer Userwahl, entzieht sich mir aber; Wenn ein ganz normaler User herausragt und die Mod, SuperMods, Amins das nicht sehen (wollen) weiß ich nicht was das bringen soll.
Ich gönne es aber dennoch jedem der sich wählen lassen will, ich werde aber vermutlich nicht teilnehmen, da wie wiscal schon erwähnt hat;

Mir einer Wahlbeteiligung gegen Null kann man das auch als Fun Thread abstempeln.
 
Mit der Wahlbeteiligung würde ich wieder ganz anders sehen.
0,1% theoretische Wahlbeteiligung sieht natürlich jämmerlich aus, aber wieviel sind eigentlich richtig aktiv hier. Ich würde sagen zwischen 1000 und 2000 sind ständig hier und versuchen überall zu helfen.
Diese Leute können auch sagen, dass es einen S-Mod, C-Mod, FC-Mod, Best Member oder VIP gibt. Dem Rest wird es egal sein, was für einen Titel jemand trägt, Hauptsache sein Problem, was aufgetaucht ist, ist dann gelöst. Und diese User werden sich einen feuchten Kehrricht um unsere BM- Wahl scheren.

Ich habe mir zum Beispiel ein Loch in den Bauch gefreut, dass ich überhaupt zur BM-Wahl aufgestellt wurde.

Somit liegt eigentlich die Wahlbeteiligung wesentlich höher als 0,1%.
Vielleicht bei 10 - 15%,
Muss aber auch sagen, dass 100 User wirklich bisschen wenig sind. Mit bisschen Werbung müssten wir schon wieder auf 200 und mehr kommen.

In diesem Sinne bin ich für eine Best Member Wahl, denn sie ist hier eine große Auszeichnung.
 
So Männers,

WO, WIE, WAS, WANN???

:)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also um allen gerecht zu werden sollte man es noch mal in Betracht ziehen.
Diese Wahl lässt man nochmals durchführen und wenn die Beteiligung dann die Werte erreicht wie wiscal das benannt hat
und es sollte nicht besser sein als 0,1%, na dann sollte die BF hergehen und offiziell bekannt geben das es diese Wahl ab 2017 so
nicht mehr geben wird. Ich denke damit können alle User und Mitglieder leben und niemand wird übergangen vor allem die User nicht.
Jetzt haben sie die Change uns zu zeigen ist dies wirklich noch gewünscht oder sollte man es ab jetzt lieber lassen.

Allen einen gutern Rutsch ins Jahr 2017.
 
Dann wählen wir einfach das beste Forum, also uns. Dann haben wir alle was davon ;)
 
Keiner weiß doch genau wie viele Mitglieder wirklich im Forum sind, das sind doch auch geschätzte Zahlen; Klar wenn ich sage das 100 täglich im Forum aktiv sind dann sind das 95%. Wenn ich 665.000 registrierte User nehme, nichts. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Ich würde die Wahl einfach machen, wer teilnimmt macht mir, wer nicht der nicht, ist doch mit jedem anderem thread hier im Forum auch so.
 
Hi,

das ist die Diskussion um die Diskussion ob die Diskussion zur Diskussion zur Wahl des "Best Member 2016" diskutiert werden soll.

4e2074b148fb784eeecbb7568d97687b.jpg


Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe auch mit *Nein* gestimmt, erstmal, da die Beteiligung in der Vergangenheit zu gering war und ich finde, das ich als Bereichs C-Mod nicht den Überblick über andere Bereiche des DEBs habe, ich lese User, die in meinen zuständigen Bereichen klasse Arbeit machen, aber mir fehlt der Überblick in den anderen Bereichen!

Von daher und haut mich nicht, würde ich bei der Wahl *alle* anderen als User ausschliessen, da ich davon ausgehe, das bei den letzten Wahlen ein Grossteil der Wähler VIP, Supporter, Mod und höher waren, relativiert sich das Ergebnis nochmals, wenn man dann noch mal in Betracht zieht, wo sich die meisten User aufhalten, wird es nochmals schwerer, ein gerechtes Ergebnis zu erzielen!

Nur mal als Beispiel:
Ein User macht klasse Arbeit im Linux-Bereich, ein anderer hilft im CS-Bereich!
Der Linux-Bereich hat 1000 Beiträge, der CS-Bereich 1.000.000, wer bekommt mehr Aufmerksamkeit? Wer hat es mehr verdient?
Und bevor Ihr mich belehrt, es war nur als Beispiel genannt! Ich hätte auch jeden anderen Bereich als Beispiel nehmen können!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben