Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Umstieg von Star Diagnose C3 MUX auf C4 MUX und Nutzung mit Toughbook CF-D1N

lechrisl

Newbie
Registriert
5. Mai 2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
76
Ich benötige Hilfestellung beim wechseln von einem Star Diagnose C3 MUX auf einem C4 MUX. Ich habe die letzten 10 Jahre ein C3 mit einem alten Dell Laptop betrieben. Darauf lief DAS (version von 2014 circa). Nun musste ich aber aufgrund eines Defekts am C3 mir einen neuen C4 kaufen. Ich habe auch noch ein Toughbook CF-D1N. Nun möchte ich ideralerweise das CF-D1N mit dem neuen C4 betreiben. Wie sollte ich am besten vorgehen? Die Festplate vom alten Dell clonen und auf dem Toughbook kopieren. Dann hätte ich XP drauf und müsste vermutlich noch einige treiber ausfindig machen.

Oder sollte ich lieber gleich ein neues Xentry aufpielen? Hier habe ich aber ein wenig respekt vor der Installation (und überhaupt der Beschaffung). Ich habe bisher nur ein Video mit Downloadlink gefunden, dass für mich recht zugänglich ausschaut.Also das ist mein erster Beitrag hier in dem Forum und ich bin etwas verwirrt, dass man sein Unterforum nicht selbst wählen kann und auch nicht das erstellte Thema erneut bearbeiten kann..
Hier geht es um Dignose und genauer und Diagnose mit Mercedes Star Diagnose.
 
Hallo lechrisl,
eine Verwendung der Dell-Installation auf dem Toughbook wird nicht funktionieren, da die Hardwarevoraussetzungen (CPU. Treiber etc.) völlig unterschiedlich sind. Sollte es trotzdem möglich sein, die Instalation vom Dell auf dem Toughbook zu starten, werden Fehler auftreten. Darüberhinaus wird Xentry Probleme bereiten, da die unterschiedliche Hardware erkannt und ein Zugriff auf Xentry von einer neuen Freigabe abhängig gemacht werden wird. Du wirst daher um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
Zu berücksichtigen ist auch, dass du bei einer Neuinstallation neuere Xentry-Versionen verwenden und damit auch Fahrzeuge mit Bj. nach 2014 diagnostizieren kannst.
VG
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen