Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Besserer Zoom in Smartphones: LG zeigt neuen Kamera-Sensor

LG selbst baut zwar keine Smartphones mehr, doch LG Innotek bleibt ein großer und wichtiger Zulieferer für die Branche. Und da gibt es für 2023 einen ganz neuen Kamera-Sensor für den Zoom, der die bekannte Periskop-Technologie nutzt.

Laut LG ist die Besonderheit ein echter Zoom und man kann stufenlos zwischen einem 4-fachen und 9-fachen Zoom wechseln. Die finalen Details zum „Optical Telephoto Zoom Camera Module“ soll es dann im Rahmen der CES 2023 geben.

Lg Innotek Kamera Zoom 2023


Der Sensor von LG Innotek unterstützt eine optische Bildstabilisierung (OIS) und man hat mit Qualcomm zusammengearbeitet, wir werden diesen Sensor ab 2023 in einigen Android-Smartphones mit dem ganz neuen Snapdragon 8 Gen 2 sehen.

Finde ich gut und spannend, denn mir ist ein Zoom sehr wichtig und wichtiger, als Ultraweitwinkel-Fotos. Das iPhone soll kommendes Jahr ebenfalls einen guten Zoom bekommen. Mal schauen, ob Apple vielleicht ebenfalls diesen Sensor nutzt.

Unbenanntkö.jpg

Quelle; mobiflip
 
Dann wird der Sensor wieder viel kleiner, denn einen 1/1,5"-Sensor und 125 mm (KB) Brennweite bekommt man nicht in ein Smartphone rein, auch nicht mit "Periskop-Technik".

Huawei verwendet diese Technik für Tele, aber die Sensorgröße wird so gut wie garnicht angegeben. 1/3,8" und 8 MP ist nicht wirklich werbewirksam...
 
Zurück
Oben