Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Besize Edision Piccollo - l Lohnt Edision Pingulus Plus?

heinzibo

Newbie
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin hier neu und habe wenig Ahnung vom flashen.
1. Ich besitze einen Piccollo (ohne Plus IP). Kann man den Conax Port HD+ tauglich machen?
Wenn ja, welche HD+ Karte (HD01, HD02 oder HD03) benötige ich? (Vielleicht gibt es eine Installationsanleitung?)
2. Ich möchte mir zusätzlich noch ein Reciever kaufen
Meine Wahl geht Richtung Argus VIP3, Piccollo Plus IP oder Pingulus Plus.
Für mich ist auch die PVR-Funktion wichtig.
Welches der Geräte läßt sich leicht für HD+ mit welcher Karte umrüsten und ist am flexibelsten?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorab!
 
AW: Besize Edision Piccollo - l Lohnt Edision Pingulus Plus?

Hallo heinzibo, herzlich Willkommen im DEB!,

der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall, da der Pingu wesentlich mehr Möglichkeiten bietet!

Zu1: Der Picco sollte mit der ILTV eine HD+1 Karte hell bekommen, ich würde immer eine HD+1 nehmen, die gehen einfach
Zu2: Der Pingu ist schon eine gute Wahl, aber inzwischen gibt es auch andere Recies in dem Preisbereich, das möchte ich hier nicht verschweigen, jeder Linux-Recie sollte mit der HD+1/2 zurechtkommen

Flashen ist auch nicht wirklich schwierig, da helfen wir Dir schon, wenn`s Probleme geben sollte
 
AW: Besize Edision Piccollo - l Lohnt Edision Pingulus Plus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die HD+03 läuft nur in sogennanten zertifizierten HD+ Receivern: Finger weg davon.
Versuch eine Hd+01 Karte zu bekommen. Die läuft bei den meisten Receivern.
Für die HD+02 brauchst du auf dem Pingulux oscam.

Mlg piloten
 
AW: Besize Edision Piccollo - l Lohnt Edision Pingulus Plus?

hatte eine zeitlang den pingulux zum testen und hab ihn an einen bekannten weitergegeben der ist zwar nicht schlecht aber für das geld würde ich zum xtrend et4000 greifen ist nur minimal teurer aber aktueller. du kannst dir auch mal die gigablue 800ue oder sogar quad anschauen eine gute alternative ist natürlich auch die dream vom sponsor je nach dem was du ausgeben und damit anstellen möchtest
 
AW: Besize Edision Piccollo - l Lohnt Edision Pingulus Plus?

Die Frage nach der Karte wurde ja bereits ausführlich beantwortet. Ich bin kein Freund der alichipreceiver ala Piccollo, Mini und VIP3. Das ist nunmal der billigste Chipsatz auf dem Markt. Daher würde ich jederzeit zu einem STI-Receiver greifen, wie es beim Pingulux der Fall ist, der von den von dir genannten sicher der beste ist. Wobei, wenn es dir gelingt eine HD+01 Karte zu ergattern, ist der Edision VIP nicht zu verachten, den gibt es für 129,90 beim bayrischen Edisiondealer. Einfach die neuste ILTV drauf und HD+01-Karte rein und freuen. Sehr gutes Bild und einfach in der Handhabung, besonders, wenn man den Picco bereits kennt.
Wenn man an die Zukunft denkt, sich etwas mehr mit der Materie beschäftigen möchte, aber auch nur dann, würde ich zum Pingulux greifen.
 
Zurück
Oben