Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann der Edision Argus Piccollo plus HDip Kabel und SAT?

croatia-hd

Freak
Registriert
6. April 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Hi,

ich hatte im Keller noch einen Edision Argus Piccollo plus HDip stehen, den ich damals über Kabel verwendet habe. Nun ist mir aufgefallen, dass der Receiver hinten einen Eingang für das alte klassische Antennenkabel hat, aber auch einen für SAT bzw. für ein F-Stecker hat?
Leider kann ich im Menü vom Piccollo aber nicht von Kabel auf SAT umstellen. Geht das mit einem anderen Image? Oder ist das einfach nur ein DVB-C Tuner mit Anschlüssen für die jeweiligen Steckerarten (F-Stecker bzw. das alte Antennenkabel, weiß leider den Namen dafür nicht)?

Danke und Grüße!
 
AW: Kann der Edision Argus Piccollo plus HDip Kabel und SAT?

Das wird durch die verschiedenen Softwares geregelt.
Die ist für Sat: Link ist nicht mehr aktiv.
Die für cable: Link ist nicht mehr aktiv.

- - - - - - - - - -

Hab den Receiver nicht.
Hoffe das so geht, ohne den Tuner zu tauschen.
Ansonsten so: https://www.digital-eliteboard.com/373501-dvb_c-tuner.html
 
AW: Kann der Edision Argus Piccollo plus HDip Kabel und SAT?

Dank dir, habs versucht. Funktioniert leider nicht. Ich habe nur die Möglichkeit Cable Scan zu machen, Sat ist nicht. Ist wohl wirklich nur ein DVB-C Tuner. Danke trotzdem!
 
AW: Kann der Edision Argus Piccollo plus HDip Kabel und SAT?

Dvb-c Tuner für Piccollo bei E..y. Sehr teuer ...
Aber ein kompletter Piccollo (defekt) für günstig Geld gibts auch in der Bucht.
Nur so als Tip!
Gruß
 
Zurück
Oben