Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Beschädigte" .ts bearbeiten bzw reparieren

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.627
Reaktionspunkte
4.195
Punkte
373
Hi Leute,

arbeite seit ewigkeiten mit Avidemux (zum schneiden) und Handbrake zum encodieren für meine .ts aufnahmen

manchmal kommt es dazu wenn das Signal (Satellit) weg geht, das die Datei dann n Knacks abkriegt und "repariert werden muss" ....

das Problem hab ich im Moment , ich kriege die Datei einfach nicht mehr vernünftig zum laufen , habe TS Doctor 2 schon probiert...geht nicht... gibts alternativen ??

gruß
 
nochmal aufnähmen ??

die meisten filme werden doch mehrmals widerholt , kostet bestimmt weniger als so ne geile soft zum reperiren ;)
 
Was der TS Doctor nicht reparieren kann können die anderen Programme auch nicht reparieren.Du kannst aber mal AVS Video Converter testen ist auch ein sehr gutes Programm mit den habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
nochmalige Aufnahme ist keine Option...

komisch ist halt das er mir anzeigt das dass Video nur 7 minuten geht... durchlaufen tut es 5h ... , wenn ich das in die Programme stecke zeigt er wieder nur die ersten 7 minuten an... quasi kann ich das video nutzen , wenn ich es nicht veränder , da sind aber sachen die ich rausschneiden möchte...

ich hatte schon öfters das Problem , das wurde aber durch die Programme dann gelöst nachdem ich es zurecht geschnitten hatte, nur diesmal mag das File das nicht... ich probiere weiter ...
 
Projekt x ging doch mal nur mit SD-Filmen war aber relativ genial, mit Haenlein mache ich keine Geschäfte mehr, bleibt eigentlich nur der TS-Doctor, der springt doch hier irgendwo in der Datenbank rum. ;)
 
Wie mein Vorredner in #7 schon schreibt: TS Doctor - wenn der nicht hilft, dann kannst du das Teil löschen oder echte Fachleute bezahlen; heutzutage können ja die Daten einer HDD wiederhergestellt werden, die im Hochofen war.
Grüße
VF
 
Selbst die NSA kann das nicht, die werden einfach überschätzt. Wenn die Daten ordentlich überschrieben sind, keine Chance mehr.
Aber wir sind schon wieder etwas OT.
 
Ich finde das alles äußerst traurig. Seit MPEG4 kann ich nun seit Jahren keine Aufnahmen mehr schneiden und umcodieren :(. Schneiden geht zwar immerhin direkt auf meiner enigma2-Box mit Schnitteditor-Plugin, aber nicht mit avidemux. Da die DVB-S (HD) Aufnahmen leider meist riesig sind (4GB und mehr keine Seltenheit), würde ich sie gerne umcodieren. Nur wenn ich das mit avidemux mache, wird das Ergebnis immer unsynchron, weil avidemux wohl einfach defekte Frames verwirft :( Das Problem ist schon seit Jahren bekannt und ich verstehe nicht, warum die Programmier von avidemux nicht einfach das vorherige Frame duplizieren: Nahezu alle Player (mplayer, vlc) können mpeg4-ts problemlos synchron abspielen. Wieso gibt es einfach keine freie, funktionierende Software, um die Aufnahmen auf dem (Linux-)PC zu bearbeiten im Jahre 2017. mpeg2-Aufnahme ließen und lassen sich alle problemlos mit ProjectX demuxen und dann mit avidemux synchron umcodieren. Für mpeg4 warte ich nun schon seit zig Jahren vergeblich auf eine Lösung :(
 
Zurück
Oben