sunboy2402
Freak
Ja, natürlich gibt es eine Anleitung. https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?277871-Anleitung-zum-Flashen-von-Enigma2
Die Filme die du unter ILTV aufgenommen hast, lassen sich nicht unter E2 abspielen. Dieses TRP Format von ILTV ist eine abgeänderte Form des TS Formats. Du kannst die mit dem TS Doktor "reparieren". Das Programm erkennt das es TS dateien sind und glaubt das diese geänderte Form Fehler sind. Die Filme werden also nicht konvertiert. Das bedeutet das es sehr schnell geht und es keinen Qualitätsverlust gibt. Das umwandeln eines Films dauert für das einlesen in etwa die Zeit die der PC tatsächlich braucht um die Datei einmal in den Arbeitsspeicher zu kopieren, dabei werden gleich Fehler erkannt und angezeigt. Und dann das schreiben der Filme wieder auf die Platte dauert auch nur geringfügig länger. Pro Film würd ich so etwa 5 Minuten sagen. Du kannst die Filme auch gleich schneiden und es gibt eine Batch Funktion, damit du erstmal alle lesen kannst und dann reparieren lässt, wenn du mal nichts am PC machen willst.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Es gibt allerdings 2 Haken. Wenn dir E2 nicht gefällt und du die Filme umgewandelt hast kannst du die TS Dateien nicht mehr unter ILTV abspielen. Der TS Doctor "repariert" die nicht mehr zurück. Umbennen in TRP hilft auch nicht.
Und das Programm ist ein Sharewareprogramm. Es kostet 29€ du hast aber 30 Tage Zeit es uneingeschränkt zu testen. Also hast du 30 Tage die Filme umzuwandeln. Datum zurückdrehen geht nicht. Du müsstet vor der Installation ein Image von Windows machen und die Internetverbindung trennen. Und dann das Windows Image wieder draufspielen um nochmal 30 Tage zu haben. Ein bisschen viel Aufwand und das Programm ist wirklich super und mit Sicherheit die 29€ Wert.
Edit:
Wenn du kein Linux hast und nicht mehr über das Netzwerk auf den Stick zugreifen kannst, kannst du den Stick am PC mit ExtFS am PC lesen und schreiben.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Das Programm musst du aber beenden, wenn du mit anderen Programmen (USB Image Tool o.ä) drauf zugreifen willst.
Ich habe mir jetzt die Software Ts Doctor heruntergeladen. Möchte damit meine Filme vom Format unter ILTV (TRP) nach TS umwandeln.
Leider habe ich da so meine Probleme es gibt ja auch unter TRP mehrer Dateien. So wenn Ich davon nun einen auswähle wandelt er mir das um aber es sind immer nur so um die 10 min vom Film. Wie mache ich das das ich aus den mehreren Dateien eine TS mache?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: