Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Bericht: Amazon arbeitet wohl an App für Sportinhalte

Mittlerweile hat Amazon mit Prime Video neben Filmen und Serien auch im Bereich der Live-Sport-Inhalte Fuß gefasst. Erst kürzlich hat man sich Rechte an Liveübertragungen der UEFA Champions League bis 2027 gesichert. Auch bei der NFL, einigen Spielen der Premier League und Basballspielen mischt man mit. Geht es nach jüngsten Berichten, dann wird Amazon seine Kräfte im Bereich der Sportinhalte noch weiter forcieren.

Nach einem bislang
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
feilt Amazon wohl an einer eigenständigen App zum Streaming von Sport. Denen würde man damit eine eigene Plattform bieten. Möglich sei es auch, dass dies nur Amazons ursprüngliche Pläne waren, die man aber inzwischen wieder auf Eis gelegt hat. Denkbar ist das Ganze durchaus, könnte Amazon sich mit einer separaten Plattform und mit potenziellem, separaten Abonnement sicherlich einige Moneten dazuverdienen. Die ganzen Rechte-Angelegenheiten sind alles, aber ganz gewiss nicht günstig. Und der Konkurrenzkampf zwischen den Rechteinhabern ist groß.

Amazon-Logo-720x376.jpg

Quelle; caschys
 
Zurück
Oben