Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung HD Receiver bis 100 EUR und CS Client Funktion

knohp101

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

Ich suche einen HD Receiver bis 100 EUR, denn ich als Client an meinem OSCAM Server benutzen kann. Der Server hat eine v13 Karte mit SKY und HD+ Programme am laufen.

Ich habe schon das Forum durchforstet und dort sind der Opticum HD X405p und MediaLink Black Panther FTA Premium HDTV mir aufgefallen, wobei dort die Meinungen und Probleme mich nicht so überzeugen.

Hat jemand noch eine Alternative, oder kann man bei einen der beiden zugreifen ?
 
Coole Sache, danke für die schnelle Antwort. Das Gerät scheint auch nicht so ein "Exot" wie die anderen zu sein.
 
Du könntest auch nach einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ausschau halten. Obwohl ich der Openbox dem Vorzug geben würde, denn die hat ein Linux Betriebssystem.
 
@moddi00:
Schau mal, der TE sucht bis 100€.
Wenn es diese Boxen für den Kurs gibt, nehme ich auch ein paar! :)
 
Fûr reine Client Anbindung kann ich die Ariva 102e für die preisleistung aufjedenfall weiter empfehlen...
 
Danke Danke, ich habe für günstiges Geld mal den Ariva geordert ... bin gespannt.
 
Eine Frage habe ich da noch. Ist zwar nicht wichtig aber wäre ein tollen Gimmick: Kann der auch Videos über Netzwerk abspielen ? USB scheint ja zu gehen. Habe aber meine auf nem Server mit Windowfreigabe.
 
Könnte mir Jemand sagen, welche Macken der Ferguson hat? Ich bin heute just angesprochen worden, einen Receiver raus zu suchen, der unter 100 Euro kostet und CS (als Client) beherrscht. Spart man da vielleicht doch am falschen Ende? Ich meine ne Bekannte hat nen Edision Argus Piccollo Plus HD IP, der ja gut 90 Euro kostet und ohne Probleme arbeitet (auch CS). Es muss also ja auch nicht immer teuer sein. Kann der Ferguson via CCCam Protokoll connecten? Sehe ich das richtig, dass es für diesen Receiver auch WLAN Dongle gibt? Wäre das zu empfehlen von der Zuverlässigkeit her oder sollte lieber ne Strippe gezogen werden?
 
Hi,habe hier zum testen den Ferguson Ariva 102E und bin eigentlich mit Dreamboxen verwöhnt seit jahren.Aber ich muss ganz ehrlich sagen dieser ferguson für diesen preis als reiner Cccam Client ist der wahnsinn.Er beherscht das CCcam protokol und hat noch zusätzlich Youtube ect.wo es ohne probleme läuft.Ein Wifi Dongle bzw.ein Wifi lösung ist immer schlecht.kauft die lieber ein repeater und schon hast du alles was du brauchst.habe den Ferguson für 68 Euro gekauft für ein Kumpel und der hat sogar auch noch ein MediaPlayer drinnen und kannst auch über externer festplatte aufnehmen.Das teil ist ein geheimtip!!.

P.S. habe auch schon den head BP.Golden Media und auch den Edision hier gehabt und getestet.Für diesen preis ist es für mich ein Super teil und ich kann es dir empfehlen.


mfg
 
Danke für die Antwort. Sicher ist WiFi immer eine ungünstige Lösung, aber manchmal gehts ja nicht anders, da ist WiFi besser als gar kein Connect :) Ich nehme an, dass man auf den Ferguson via USB lediglich ne Alternativ Firmware installieren muss? Kann das integrierte CCCam via OSD und Fernbedienung konfiguriert werden, oder muss noch irgendwie ne Config Datei am PC fertig gemacht werden?
 
Wie sieht das beim Ferguson mit den settings aus? Kann man die am pc bearbeiten, etc? Bin auch der Überlegung mir den zuzulegen.

Lg.
 
Zurück
Oben