Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine emm von clienten

HansiH

Hacker
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
449
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Hi,

also eig. logge ich mit meiner vu+ solo das klappt auch, aber an der schaue ich kaum und es kostet ja auch strom den receiver immer an zu lassen. Würde aber gern öfters loggen.

Hab 3 opticum linux receiver als clienten, dort hab ich oscam installiert und lasse die per cccam auf den server zugreifen. Genau so hab ich es auch bei der solo und dort klappts ja.

Bin der Meinung alles ist richtig aber es kommen keine emm hier an, nur wenn ich meine solo anmache gehts..

User am server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ja die S02 (group 1) und die betatunnel können langsam mal weg, aber die au sollte das ja nicht stören. Hab das auch bei der solo noch drin.


oscam-server vom receiver:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user am receiver:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also ich seh den Grund nicht, wieso keine emm ankommen xD

am anfang kamen sehr viele globale emm von den clienten, deswegen hab ich die beim clienten geblockt, aber nur die globalen, die unique sollten ja trotzdem durchkommen... das ist von den configs her eig. der einzige unterschied zur solo

Ich logge immer auf sky krimi, kanns vielleicht sein dass auf hd kanälen keine emm kommen? teste das grade mal mit der solo auf nem hd kanal mal schauen ob da auch emm kommen,.,,

EDIT: also daran liegts scheinbar nicht, grad ne std auf nem hd kanal und 1 emm bekommen... dann kanns ja eig. nur noch an dem blockemm-g liegen, wobei es daran ja eig. nicht liegen kann oder? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine emm von clienten

Hi,

eigentlich sollte es egal sein, aber ich habe bessere Erfahrungen damit gemacht, wenn in der oscam.user bei dem betroffenem User nicht au = 1 steht sondern der Labelnamen des Readers verwendet wird.
Was du nicht gepostet hast sind die Einstellungen zum DVBAPI in der oscam.conf. Ich gehe mal davon aus, dass dort au = 1 steht.
 
AW: keine emm von clienten

Das ist normal, dass, egal wo, EMM´s nur geloggt werden, wenn der Server erreichbar ist.
Kein Server -> kein Reader / keine Karte -> keine EMM´s .
 
AW: keine emm von clienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau in der oscam.conf steht auch au = 1, also meinste ich soll es mal mit au = cccam_remote versuchen?

@tom
wie meinst du das? Der Server ist zu jederzeit erreichbar ( Server ist nicht die solo)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine emm von clienten

Hi,

ja in der oscam.user (nicht in der oscam.conf).
Was mir noch einfällt (hatte den Fall erst gestern Abend), der Username in oscam.user muß mit dem in der oscam.conf identisch sein....
Den Beitrag von @tom hab ich auch nicht verstanden.
 
AW: keine emm von clienten

Sorry, aber ich ging davon aus, dass die VU Solo der Server sei. Wenn dem nicht so ist, meinen Beitrag einfach vergessen.
 
AW: keine emm von clienten

mh user ist gleich..

@tom kein ding, hatte mich schon gewundert :D.. aber hätte es auch oben dazu schreiben können^^
 
AW: keine emm von clienten

Dann musste halt mal einen Blick in das Log des Servers werfen. Werden dort die Clients überhaupt mit AU (in Klammern steht dann die Readerzahl) angemeldet?
 
Zurück
Oben