Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Schritt für Schritt Anleitung für GigaBlue HD Quad Plus

barney geröllheimer

Ist gelegentlich hier
Hallo und Guten Morgen ans ganze Team & alle User,

dies ist mein erster Post. Ich weiß, die meisten werden sagen - 'steht doch hier, hier und hier'. Aber ich habe mich schon richtig im Forum umgeschaut und komme nicht richtig voran.

Ich schildere erstmal mein Anliegen.

Mein Kumpel hat bei sich zu Hause schon in 3 Räumen CS erfolgreich eingerichtet. Nun meine Frage: Ist es möglich, mich da mit anzuhängen? Bin nicht im gleichen Netzwerk und ca. 10km entfernt.

Wenn es nicht möglich ist, was müssen wir ändern?

Sky Karte: V13

Bei mir zu Hause: FritzBox 7360, GigaBlue HD Quad Plus

Vorab, danke für Eure Hilfe und Antworten.

Gruß
Barney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige Schritt für Schritt Anleitung für GigaBlue HD Quad Plus

Ich weiß, die meisten werden sagen - 'steht doch hier, hier und hier'.

Genau so ist es. Einer von Euch beiden muss mit der Karte als Server fungieren (Linux Receiver oder Fritzbox z.B.) und der andere wird Client mit einem Linux Receiver.

Der Server sollte bei einer V13 mit Oscam laufen beim Client reicht Cccam 2.3.0

Link Removed

Link Removed

hat dein Kumpel also den Server?
dieser muss dann eine DYN adresse haben damit du dich verbinden kannst
in seinem Router muss der Port für CS offen sein und auf den Server weitergeleitet
für dich einen neuen User einrichten

bei dir auf der Giga reicht dann Cccam
in die Cccam.cfg C-line eintragen
Code:
C: DYN PORT USER PASS

Hi Woddy,

danke für Deine Antwort. Wie genau richtet man denn den Server ein? Was muss alles eingestellt werden. Ich finde keine genaue Anleitung in CS allgemeint und cs oscam.

Gruß
Barney

- - - - - - - - - -

Hi dodo,

danke Dir, für die schnelle Antwort. Also zu Hause beim Ihm laufen schon drei Receiver, wenn das bedeutet, dass er der Server ist bzw. der Server besteht, dann ja - er den Server.

Müsste jetzt nur noch genau wissen, was gemacht werden muss, dass mein Receiver das Programm auch empfängt. Muss dann nur noch was bei ihm am Router umgestellt werden oder an seinem Receiver?

Gruß
Barney

- - - - - - - - - -

UPDATE ...

Mein Kollege hat einen Speedport - habe ich gerade erfahren, falls das weiter hilf.

Gruß
Barney

Zuerst muss Er den CCcam-Port (gehe mal von CCcam aus) im Router freigegeben haben. (Logisch sonst bekommst Du kein Zugriff auf sein Netzwerk/CCcam. Dann muss Er in seinem Server noch einen User (also Dich) anlegen. (Das währe dann die F-Line (Freund Line [Eselsbrücke]).
Du brauchst nur die CCcam auf deinem Receiver installieren (geht problemlos über den Feed). Dann in die CCcam.cfg die C-Line (Client-Line) eintragen neu starten und fertig.

MfG

Hi Derek,

danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir einen Link geben, wie genau das beim Speedport abläuft? (Sorry das ich so doof frage aber ich bin echt 'noch' ein Rookie) Im Server einen User anlegen, heißt das im Receiver oder im Speedport.

Gruß
Barney

hi,
wenn dein Kumpel paar Receiver schon am laufen hat sollte er auch soweit fit sein und für dich eine Line zur Verfügung stellen, oder?
die Portweiterleitung stellt man über die Benutzeroberfläche des Routers ein

@Derek, danke für den Link - schau ich mich nach Feierabend mal um :emoticon-0148-yes:

@dodo, er dachte es wären andere Einstellungen vorzunehmen (bzw. der Receiver müsste anders programmiert werden), wenn das ganze nicht im gleichen Netzwerk stattfindet (bzw. findet es ja im gleichen und in einem weitern Netzwerk statt) - er weiß nicht mehr genau, wie es eingestellt wird. Er hat es vor ca. drei Jahren gemacht.

EURE Hilfe ist wirklich super! DANKE!

Gruß
Barney

Mich würde mal interessieren um welche Karte es geht und welchen EMU Er verwendet?

MfG

laut Post #1 v13
wette drauf das CCcam diese ausließt :emoticon-0136-giggl

Befürchte ich auch, deshalb die Frage.

MfG

Du schreibst dein Freund betreibt bereits in 3 Räumen CS und dafür braucht man keine dyndns Adresse, im Gegensatz zudem wenn man außerhalb des eigenen Netzwerks sharen möchte.
Kläre erst mal mit deinem Freund ob er eine dyndns Adresse hat, wird er doch wohl wissen, da es diese in der Regel nicht für Lau gibt.

Zurück
Oben