Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Unterstützung!

scanner

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
25
Punkte
28
Hallo Leute,

bin zwar nicht neu hier, habe jedoch noch nie einen Beitrag, oder Hilfe benötigt. Nun habe ich von einem Freund sehr günstig eine "DM800 HD pvr" bekommen um auch künftig digitalen Empfang zu haben. Er sagte mir, dass es sich wohl um einen Clone handelt. Die Box läuft eigentlich ganz gut nur 3 Sachen möchte ich, wenn möglich verändern.

1. Die OSD-Anzeige ist sehr transparent, weshalb sich die Texte nur schwer lesen lassen. Ich habe lediglich für das OLED-Disply am Gerät eine Einstellmöglichkeit gefunden, leider keine für das OSD.
2. In der Infoanzeige hätte ich gerne die Kanalnummer mit angezeigt bekommen. Hierfür sollte es bereits einen Plugin geben?
3. Da ich einen 66Cm TFT besitze, ist die Schriftgröße für mich zu klein. Auch dafür sollte es bereits einen Plugin (Font Magnifier) geben.

Ich habe bereits im Forum einiges über die DM800-Clone gelesen, habe jedoch Bedenken ohne Hilfe irgendwelche Veränderungen an der Box vorzunehmen. Was ich über meine Box rausgefunden habe:

800 REV:p
S1003
Release: 0500
Kernel: Linux 2.6.18-7.3-dm800
FP Version: Nicht gefunden
Image: 04.28.2010
Enigma: experimental
Installierte Softcam (s) => Cam ID: 6293
Name CCam 2.1.4./New CS 1.67
Datei: /usr/script/CCam_2.1.4.newCS1.67.

Auf der sim card steht nur eine Nr. 2731.

Es wäre super, wenn mir jemand hier im Forum helfen würde. :(
Danke schon mal im voraus.

Hallo,

kann mir hier niemand einen Tipp geben? Muss ich vorab evtl. meine SW via webIF ermitteln und ein neues Image installieren, oder kann ich die Kanalnummer und, oder größere Schriften manuell eingeben? Ich habe gelesen, dass sich die Plugins auf dieser Box wohl nicht, oder nur via ftp installieren lassen, ist das richtig? Bitte um Hilfe, denn allein komme ich nicht weiter.....

thx.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige Unterstützung!

Hi,

butte lese Dich zuerst einmal hier ein HowTo Clone faq

danach flash Dir mal ein passendes Images aus der DB. Am besten das Newnigma2 weil für einen Anfänger sehr zu empfehlen
 
AW: Benötige Unterstützung!

Hallo joopastron,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Dieses faq habe ich bereits gelesen wie auch andere nützliche Informationen. Welches newnigma2 soll ich draufziehen? Das vom 09.11. (ssl84a), oder vom 09.12. (ssl84b)? Was ist mit dem bootloader, meinen muss ich laut faq erst via WebIf ermitteln oder doch nicht? Muss ich ihn separat installieren? Sorry, aber diesen Path verstehe ich nicht ganz. Kann man bei meiner Box von einer Sim 2.01 ausgehen?

Besten Dank!
 
Hi,

Der BLL ist bereits im Image drin braucht also nicht extra flashen.
Welches du nimmst von beiden ist dir. Überlassen. Deine SIM kannst du beim hochfahren im Display sehen. Ansonsten eben reinschauen in die Box (sicherste Methode).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Benötige Unterstützung!

Hallo,

ich benötige auch Hilfe habe ein neue Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 von Sat-Electr. bekommen nun muss/soll ich Cccam installieren damit Sky läuft wer kann mir sagen welche Version oder vlt. einen Link senden und wie ich das auf die Box bekomme.

Vielen Dank
 
Hi,

Beim Newnigma Image kannst Du Dir das ganze online vom Feed installieren. Ist im Blue Panel unter NewnigmaService zu finden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Benötige Unterstützung!

Danke für die schnelle Antwort.
Das heißt ich brauche das nicht erst runter zu laden und auf einen USB-Stick packen.
Soll ich am besten die 2.2.1 Version nehmen?
 
Hi,

hast du richtig erkannt. Cccam würde ich auch die 2.2.1 bevorzugen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Benötige Unterstützung!

Hallo Chiefobrei,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Konnte die Sim soweit rausziehen, dass die Daten vollständig sichtbar wurden. Sie ist weiß und darauf steht "WT00" und darunter "2731". Deinen Angaben nach ist es eine 1.0. Ich habe auch eine 160GB HD drin. Muss ich beim flashen diesbezüglich irgendetwas beachten? Muss die DB per USB mit dem PC verbunden werden, oder genügt für den Flashvorgang die LAN-Verbindung zwischen der Fritzbox und der DB? Soll ich vorher das jetzige Image und/oder die Senderliste sichern? Sorry für die vielen Fragen, möchte aber die Box nicht durch vorschnelles Handeln killen.

Vielen Dank :emoticon-0116-evilg
 
AW: Benötige Unterstützung!

Hallo joopastron,

da ich die Sim 1 habe gibt es dafür von Newnigma nur das eine Image "Newnigma2 v3.0.2" vom Feb. 2011 richtig?
 
AW: Benötige Unterstützung!

LAN Verbindung reicht.
Da geht nur ein Sim1 Image, NN3.02.

Senderliste sichern und CS Daten, falls vorhanden.
 
AW: Benötige Unterstützung!

Hi ich sitze jetzt davor und unter BP gibt es den Punkt NewnigmaService bei mir nicht :-(.
Was nun?

Wer kann mir helfen folgende Punkte gibt es:
Start/ Neustart Softcam
1. Einstellungen
2. Datei Manager
3. Gemini Extras
4. Dienste/Daemons
5. Geräte Manager
6. DVD
7. ReZapp
 
Zurück
Oben