Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NewNigma2-3.1.4 Trickkiste

AW: NewNigma2-3.1.4 Trickkiste

nur zur info: bei mir läuft NN² unter Barry Allen im Multiboot und GP3 Plugin ist auch installiert - lüppt beides miteinander wunderbar und vor allem der Dreamnetcaster (=shoutcast) läuft nun auch wieder komplett...

grüße
 
AW: NewNigma2-3.1.4 Trickkiste

Frage, wenn ich mein System neu aufsetze soll ich direkt auf NewNigma 3.1.6 gehen oder ist 3.1.4 stabiler und schneller?
 
AW: NewNigma2-3.1.4 Trickkiste

3.1.4, weil die Treiber ungepatcht mit aktuellem Bootloader laufen.
 
AW: NewNigma2-3.1.4 Trickkiste

kann eigentlich keinen unterschied zwischen 14 und 16 in bezug auf tempo sehen... stabil laufen eigentlich alle "großen" images (iCVS, Merlin2, Oozoon und NewNigma hat ich noch nie probs)

viel wichtiger ist, dass die bootladerversionen und die kernelversionen passen beim multiboot... aber im flash lüppen die vorgenannten eigentlich alle top
 
AW: NewNigma2-3.1.4 Trickkiste

sei bitte so nett und mach hier keinen multiboot thread draus!
des is ne trickkiste und offziell unterstützt nn² kein multiboot.
für solche dinge gibts ja genügend andere threads.
danke
 
AW: NewNigma2-3.1.4 Trickkiste

post #1 flashbackup für ssl82 hinzugefügt
bootlogos fürs 3.2.1 folgen später noch
rest geht dort auch (webif muss nich ersetzt werden in 3.2.1!)
 
AW: NewNigma2-3.1.4 Trickkiste

Bei built-nfi-image de.sh-ssl82.txt muss nicht nur .txt entfernt werden sondern -ssl82.txt
 
AW: NewNigma2-3.1.4 Trickkiste

Da es ja mal passieren kann, das man ausversehen im menü auf die Option Softwareaktualierung kommt und die box dann sich online die neuste Soft runter holt und aufspielt.

Wenn das geschen ist, geht die box zu 99% nicht mehr. Es heist dann neu Flashen.
Um jedoch das zu verhindern, würde ich gerne euren rat einholen und wissen, wo und welche datei dafür zuständig ist. Und wie ich sie so umändern kann, das so etwas nicht passiert.

:emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake
 
AW: NewNigma2-3.1.4 Trickkiste

/etc/opkg/official-feed.conf

siehe Punkt 10
 
AW: NewNigma2-3.1.4 Trickkiste

bei mir ist nach onlineupdate das webIF nicht mehr erreichbar.
könnte jmd den WebInterface Ordner aus dem aktuellen NN2 image uppen und anhängen?

vielen dank im voraus.

ps. mit dem aus dem startpost gehts zwar, allerdings ist diese version bissl alt und meine android app funxt damit nicht
 
AW: NewNigma2-3.1.4 Trickkiste

Das wollte ich vermeiden da ich gerade komplett fertig bin mit einrichten. Kennst du vielleicht noch eine andere Möglichkeit
 
AW: NewNigma2-3.1.4 Trickkiste

Mit configsaver alles sichern, dann neuflashen und Daten wieder herstellen.
 
Hallo,
möchte sehr gerne Picons benutzen, habe aber nur eine HDD mit eSATA dran also keine interne verbaut , kann ich zusätzlich einen USB-Stick dran lassen?
zweite Box ist aber eine HDD per USB angeschl. wie kann ich das dann machen wenn die HDD nicht jedes Mal anlaufen soll?
 
AW: NewNigma2-3.1.4 Trickkiste

Ich habe derzeit auf meiner 800se das aktuellste NN2 Image von elblindo aus der Datenbase am laufen. Dort werden beim aktivieren des blue Menüs die Plugins am unteren bildschirmrand in einer reihe angezeigt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Gibs ne Möglichkeit dieses auch bei einer 800 Hd zu verwirklichen ?
 
Zurück
Oben