Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Benötige Hilfe zum Thema IPv6

Nice_Satfan

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo...ich habe einen Partner im Share der bei einem Kabelanbieter ist und eine Fritzbox 7490 als Router hat. In der Übersicht sieht man das IPv4 und IPv6 aktiv ist. In meinem Router ist nur IPv4 aktiv. Ich erreiche seinen Server über IPv4 problemlos. Er erreicht aber nicht meinen Server. Es sieht so aus als wenn bei Ihm versucht wird über IPv6 eine Verbindung herzustellen. Sendet er von seinem Rechner einen Ping mit meiner Dyn Adresse dann kommt nicht erreichbar (obwohl aktiv), sendet er einen ping mit google.de dann kommt eine IPv6 Adresse als Antwort. In der Fritzbox selbst kann man nicht viel ändern, da bestimmte Einstellmöglichkeiten nicht vorhanden sind (z.B IPV6 Reiter unter Zugangsdaten und die Möglichkeit IPv6 zu oder abzuschalten).
Was kann man tun um eine Verbindung zu ermöglichen. Habe versucht mich da "einzulesen" aber so richtig verstehe ich das nicht ... Könnt ihr mir helfen?

Nice
 
Hallo...ich habe einen Partner im Share der bei einem Kabelanbieter ist und eine Fritzbox 7490 als Router hat.

Bei einem Kabelanbieter kann es nicht die 7490 sein da es ein xDSL Router ist. Nach Deiner Beschreibung hast Du das Problem mit ds-lite und nicht Dein Sharepartner. Was hast Du für ein Provider und welchen Router?
 
Danke für die Antwort ... ich lebe ja auch nur von den Informationen die man mir gibt...aber die Box habe ich gestern über Teamviewer gesehen ...es ist definitiv eine 7490...er sagte mir, das er von seinem Provider informiert wird wann ein Update ansteht weil es mich wunderte das die Box den Punkt System => Update nicht hat .... Bei welchem Anbieter er ist kann ich nicht sagen, da muss ich nachfragen .... vielleicht ist von Ihm die Bezeichnung "Kabelanbieter" nicht ganz zutreffend
Meine Fritzbox ist eine 7590 und er Anbieter ist die Telekom
 
Ich erreiche seinen Server über IPv4 problemlos. Er erreicht aber nicht meinen Server.

Du musst bei dir den Fehler suchen. Über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst du deinen ipv4 sharingport prüfen. Wenn der offen ist und trotzdem keine Verbindung, dann stimmen die Configs in oscam nicht oder die dyndns Adresse.
 
Hmm.
Zum Verständnis:
Dein Sharepartner hat einen Kabelanbieter als ISP und eine FB 7490.
Wenn er ein Ping auf google absetzt, bekommt der die IPV6-Adresse von google zurück.

Dann hat er sicher ein Kabelmodem vor der FB hängen unf der Zugang läuft darüber!?
Bei dir ist alles IPV4 mit FB 7590 und Telekom DSL.

Oder bin ich da jetzt total falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bei dir ist alles IPV4 mit FB 7590 und Telekom DSL."

=> ja genauso ist es und die anderen 4 Partner haben auch kein Problem mit mir

"Dein Sharepartner hat einen Kabelanbieter als ISP und eine FB 7490."

=> er hat auf jedem Fall eine FB 7490, die hab ich über Teamviewer gesehen .... er hat im Gespräch die Wörter "mein Kabelanbieter" benutzt .... ob das wirklich ein Kabelanbieter ist muss ich heute Abend erfragen

"Wenn er ein Ping auf google absetzt, bekommt der die IPV6-Adresse von google zurück."

=> auch das habe ich über Teamviewer gesehen ... er hat über Cmd ... ping google.de eingegeben und bekam statt einer IP ne Zahlenkette die für mich aussah wie eine IPv6 Adresse
=> hat er dann ping meinedns.org eingeben und bekam eine Fehlermeldung (Zeitüberschreitung würde ich sagen) ....müsste ich heut Abend nochmal nachsehen....zur gleichen Zeit läuft aber mein Anschluss und wird von anderen Partnern erreicht und auch die IP beim DYN Anbieter ist die selbe wie die in meiner Fritzbox...
=> bei Ihm findet die Namensauflösung über IPv4 nicht statt
=> trage ich die Aktuelle IP meiner Fritzbox bei ihm in die Oscam.server ein (anstelle der Dyn) ist die Verbindung gegeben

Sorry wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe.
 
man kann doch eine erweiterte Ansicht aktivieren bei der 7490, dann sollten auch alle Einstellungen möglich sein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
... Dieser Meinung war ich auch ....Erweiterte Ansicht war aktiviert und dennoch fehlen bestimmte Bereiche die in meiner FB vorhanden sind

OSprey ....kannst Du mir das näher erklären wo genau

ich denke du meinst in Internet => Zugangsdaten => DNS Server .... andere DNSv4 Server verwenden
Zu wem führt die 1.1.1.1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau. Der DNS löst den Namen deines dyndns in die ip auf. Ist wie das Telefonbuch des Internet.
 
Ja hat geholfen.....
noch mal zur Aufklärung....er wohnt in München und hat ein Glasfasernetz beim Anbieter M-Net
 
Kenn ich.
Da kann ich nur sagen: Selbst Schuld
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…