Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige für Dream 7020 HD Hilfe

DoeJohn

Newbie
Registriert
10. Juli 2021
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo @ ALL

Benötige dringen Hilfe für meine 7020 HD. Mein HD+ ist über den Jordan, die HD+ Karte ist aktiv und geht an meinem TV jetzt einwandfrei, benötige dies aber auf meiner 7020 HD :)

Ich habe Enigma2 2014-03-14 tarball ! Bis jetzt lief alles super ! als ich das neu aufspielen musste war natürlich nichts mehr da von dem was man dafür benötigt. Und ich habe das, das letzte Mal vor Jahren gemacht. Und weiss nicht mehr wie das jetzt geht.

Somit bitte helft mir, benötige die kleinen Programme dafür, oder Links dazu wo gehen und eine möglichst einfache Anleitung , damit alles wieder an seinen richtigen Ort kommt.

Vielen Dank für eure Mühe im vorab.

Gruss
DJ
 
Lösung
Flash Newnigma 2 auf der Box,installier Oscam modern vom Onlinefeed,wähle es unter Softcams aus,das wars

Sowas findet man in 2sek über Google

Voraussetzung:

  • Im Netzwerk muss ein DHCP-Server laufen. Bei typischen Heiminstallationen mit einem Router ist das der Fall.
  • Die Dreambox muss per Netzwerkkabel verbunden werden. Ein eingesteckter WLAN-Stick tut es nicht!

Schritt für Schritt:

  • Dreambox komplett herunterfahren - Standby reicht nicht aus!
  • Dreambox via Schalter auf der Rückseite ausschalten oder Netzstecker ziehen
  • entsprechende Taste (s. o.) drücken und gedrückt halten
  • Schalter auf der Rückseite wieder einschalten bzw. Netzstecker zurück in die Steckdose


Ausnahme: Dreamboxen mit...
Flash Newnigma 2 auf der Box,installier Oscam modern vom Onlinefeed,wähle es unter Softcams aus,das wars

Sowas findet man in 2sek über Google

Voraussetzung:

  • Im Netzwerk muss ein DHCP-Server laufen. Bei typischen Heiminstallationen mit einem Router ist das der Fall.
  • Die Dreambox muss per Netzwerkkabel verbunden werden. Ein eingesteckter WLAN-Stick tut es nicht!

Schritt für Schritt:

  • Dreambox komplett herunterfahren - Standby reicht nicht aus!
  • Dreambox via Schalter auf der Rückseite ausschalten oder Netzstecker ziehen
  • entsprechende Taste (s. o.) drücken und gedrückt halten
  • Schalter auf der Rückseite wieder einschalten bzw. Netzstecker zurück in die Steckdose


Ausnahme: Dreamboxen mit Sensor-"Taste" (zzt. DM 520, 525 und 900)
Hier die Box zuerst einschalten und dann sofort den Finger auf die Power-Taste legen.


  • geduldig warten (bis zu 30s), bis "entering setup" oder "*** STOP ***" oder "RESCUE MODE" im Display bzw. auf dem TV erscheint


Taste kann wieder losgelassen werden

Flashen


  • die im Rescue Mode angezeigte IP-Adresse bzw. URL (mit http:// beginnend) in den Webbrowser am PC eingeben
  • im Webbrowser auf "Firmware Upload" bzw. "Firmware upgrade" klicken
  • die vorher besorgte Imagedatei (.nfi bei Enigma2 bzw. .tar.xz bei Dreambox OS) auswählen und flashen


Dieser Vorgang dauert eine Minute und mehr. Es scheint zwischendurch längere Zeit nichts zu passieren. Geduld!


  • Nach dem erfolgreichem Flashen erscheint ein Text wie "Finished successfully. You may reboot now." oder "Flashvorgang erfolgreich beendet...".
  • auf "Reboot" klicken und das neue System starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo,

Erst mal herzlichen Dank für Deine Hilfe versuche sie umzusetzen :rolleyes:;):):)

Als ich das vor langer Zeit mal machte, musste eine SCAM mit FileZilla in das Verzeichneis der Dream unter user/bin/??? dass dies funzte, heute anscheinend nicht mehr ?

Und die OSCAM auch in ein anderes Verzeichnis.

Egal ich probiere es mal aus, mehr wie schief gehen kann es nicht lol :):):)

Schönes WE

Gruss
DJ

Hallo leyla38

Ist eine HD002 , habe ich schon ewig .

Schnes WE

Gruss
DJ
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ein mips ( oe_2.0 ) Box klar geht das mit scam installiere dir NN2 und Rest beziehst dir von online-feed config gibt jede Menge für oscam im Board für die HD02 Karte.

edit…:
Reader Einstellung HD02
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cojo,

Wie gesagt, bin dran, nur so kenne ich das nicht . Denke wird schon klappen, hast es sicherlich schon oft genug gemacht.

Hallo leyla38

Wie oben auch für cojo geschrieben, ich werde es weiter versuchen und wird schon klappen.

Vielen Dank euch Beiden

Gruss
DJ
 
mach das was ich in Beitrag 2 geschrieben habe,flash dir ein frisches Image

Wenn du die Box Hochfährst erscheint ja IMMER ein Logo / Dreambox,merlin,Oozon oder Newnigma /

Was steht denn da ?

Und,hast du jemals dein Image mit Updates versorgt ?
 
Hallo cojo,

Enigma2 hatte ich aber am Anfang geschrieben.

Weißt Du, für jemanden der sich gut auskennt, ist das alles kein Problem, ich kenne mich in andren Sachen gut aus, da würde ich meinen Kopf verwerten, dass sich 99 % der User hier nicht damit auskennen.

Darum stelle ich so dumme Fragen.

Gruss
DJ
 
Alle Images sind Enigma2,deswegen fragte ich was für ein Bootlogo erscheint

Ich habe doch sehr Detailiert geschrieben wie du ein Image flashen kann und das Image das du dir flashen sollst auch verlinkt,das lädst du runter und speicherst es dir auf dem PC z.B auf dem Desktop und folgst dann der Anleitung
 
Hallo cojo,

Da steht Dream bei meiner einen Box und OooZo bei meiner zweiten 7920nHD

Jetzt muss ich aber erst mal in die Stadt einkaufen

Gruss
DJ

Nicht 7920nHD natürlich 7020HD sorry Tippfehler
 
OK mach ich

Hallo cojo,

Was lange wärt wird entlich gut, hat alles prima funtioniert, in jeglicher Hinsicht :) :) :) :)(y)(y)(y)(y)

Vielen herzlichen Dank für alles, hoffe ich kann mal was für Dich tun !!!

Schöne Woche noch


Gruss
DJ
 
Zurück
Oben