Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Sky auf den Clients nicht mehr hell

@Mike-a_de du bist mir sympathisch, wenn es dir nichts ausmacht dann teile mir bitte per pn mit in welchem Bundesland du wohnst.
Eventuell ist es in meiner Ecke und ich komme auf ein Bier vorbei und erkläre dir oscam
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dazu würde ich gerne aber was schreiben,
wie willst du sonst den User zum selber denken motivieren?
es ist doch jedes Jahr das gleiche, es wird was umgestellt seitens Sky, ob Sender nur oder bisschen mehr wie jetzt,
dann kommen dir PRO TAG 300-400 User mit der GLEICHEN Frage die sich natürlich seit der letzten Umstellung auch nicht drum gekümmert haben, Hauptsache es läuft wieder....
wenn es wieder soweit ist, frag ich ja wieder..... die netten "EXPERTEN" die sich Tag für Tag mit beschäftigen hier im Forum, weil es so einen Spaß macht das gleiche zu beantworten, werden schon helfen.

Guck mal in den OScam Bereich wie viele User OScam nicht Updaten können obwohl die SEIT JAHREN einen Server betreiben,
oder am Receiver eine Binary tauschen, das ist wirklich keine Zauberei, vom Konfigurieren rede ich jetzt Nichtmal,
und wenn man OScam schon am laufen hat, da weiß man doch wie ich EINEN PARAMETER einstellen kann, eine C-line bekommt ja jeder rein aber einen anderen nicht?

Sorry, aber mit solcher KRITIK kann ich nicht leben, vor allem wenn man hier seit über 6-7 Jahren, oder auch mehr das macht.
 
@marlboro2k

wie gewünscht: Screenshot von top meines Servers. Sagt mir zwar gar nichts, aber wenn es Dir etwas sagt, bin ich durchaus beruhigt (vor allem wenn es Dir nichts negatives sagt!).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Mike

@dodo83

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich selbst bin sehr zufrieden mit dem Support hier im Forum Habe schon zwei oder dreimal eine Anfrage gestartet und habe immer so viel Hilfe bekommen, dass eine Lösung gefunden wurde. Alleine gelassen habe ich mich nie gefühlt.

Gruß

Mike
 
Oha, zu deiner Ausgabe von "top":
Solange da CCcam und Oscam parallel laufen wird das nix.

Gruß
TOM
 
wie weit bist du jetzt mit deinem Problem?
dadurch das sich hier noch einer "eingemischt" hat ist das bisschen durcheinander alles gekommen, bzw ich selber hab den faden verloren
 
Hi dodo83,



Leider ist alles schlechter geworden. Hier eine kurze Historie:
  • Erkannt, dass einige Sender nicht gehen. Alle nicht umgezogen Sender hell auf Server und Client.
  • Im Forum nach einer Lösung gesucht und "Beitrag 1" gefunden. Habe disablecrccws=1 in oscam.server vom Server und in oscam.conf vom Client eingefügt
  • Alle Sky Sender auf dem Server waren hell, alle nicht umgezogene auf Client hell
  • Habe verschiedene Vorschläge aus dem Forum ausprobiert. Alle Sender auf dem Client dunkel
  • Auf Server und Client OSCam r11517 installiert, configs übertragen. CCCam auf Server auf 2.3.0 gebracht, bei beiden neustart gemacht Alle Sender dunkel auf Server und Client
  • OSCam wieder auf alte Versionen, ursprüngliche Configs wieder eingesetzt Immer noch alles Dunkel.
Das ist der jetzige Stand. Bin aber wie immer guter Hoffnung!

Gruß

Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das war der Weg der alle hellen Sender schwarz werden ließ :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach auf Client und Server wieder die neuste oscam rauf. Die configs in deinem Startpost sind korrekt. Poste dann die logs vom server und vom client. Die kompletten logs bitte ab dem Start von oscam im spoiler und code tag.
 
es sollte auf dem Server und Client NUR die OScam laufen
 
Hi dodo83,



dann bin ich ja beruhigt. Habe die CCCams herausgenommen. Allerdings sind sie in den configs noch drin. Sind sie dort auch entbehrlich, oder greift der OSCam darauf zu?

gruß

Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der oscam.conf brauchst du ja ein Verbindungsprotokoll, CCcam empfiehlt sich da schon,
dem entsprechend braucht der Client in der oscam.server einen CCcam Reader (Proxy) damit der auf den Server verbinden kann
 
Die configs für oscam für client und server hat er ja schon im OP gepostet. Die sind auch soweit richtig. cccam kann runter, muss aber nicht zwingend solange oscam das einzige aktive softcam ist.
 
Zurück
Oben