Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Sky auf den Clients nicht mehr hell

@marlboro2k

ich habe ein Image mit der Version 5.1 von openATV. Das ist nicht das neuste Image aber noch aktuell und sehr stabil. Nachdem ich Server und Client auf OSCam r11517 upgedatet habe und die alten Configs übertragen habe läuft gar nichts mehr. Also bin ich wieder auf meinem alten Stand und fahre jetzt wieder seit ein paar Stunden einen OSCam r10998. Am Anfang des Posts vor ein paar Tagen hatte ich zumindest den Server wieder komplett hell bekommen (nach den Anweisungen in "Beitrag 1") aber die Clients wollten nicht (ja habe dort auch den Eintrag aus "Beitrag 1" eingefügt. Da beschloss ich hier einen Thread aufzumachen.

Inzwischen ist alles dunkel und anscheinend wird die Karte nicht mehr gelesen. Ich werde jetzt erst einmal wieder die config Dateien aus meinem ersten post einspielen und schauen was daraus wird.
 
@waves
Habe ich alles schon durch probiert.
Im Moment ist es nur bei Global eingetragen.
Aber auch die anderen einstellungen habe ich probiert
 
Du hast es unter global doppelt.
einmal mit

= 1

und einmal mit

= 098C:00000......usw

Nur ein Eintrag davon.

Spielt aber nicht die große Rolle im Moment, da ich auch davon ausgehe, dass Dein Sharepartner Dir eben nicht die Wahrheit sagt.
 
@Mike-a_de mach doch einfach ein fullbackup von dem image, und setz es mal neu auf, da scheint was wirklich im argen zu sein....manchmal kommt es auch vor dass das start/stop script nicht richtig beendet und plötzlich mehrere oscam instanzen am laufen sind....das könnte auch das problem hervorrufen das adapter/ca0 busy ist.
kannst du mal mit ssh auf die box verbinden und top ausführen und davon mal einen screenshot machen? ich vermute das oscam mehrmals ausgeführt wird

@andigerni
2019/04/22 22:33:46 xxxxxxxx c (ecm) mybox (098C:000000:0069 #9F): found (156 ms) by xxxxx - Sky Bundesliga HD 1
hier würde ich auch sagen server nicht umgestellt, server zu alte version und kennt evtl den eintrag noch garnicht - eines dieser möglichkeiten.
aber wenn der server nicht umgestellt ist, gehen noch ein paar sender. hab grad leider nicht mehr im kopf welche das waren. kann aber auch sein das mittlerweile die anderen transponder auch umgestellt wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sharepartner ist jemand mit dem Karten tauscht.
Der eine hat bspw Sky der andere ORF und SRG.....dann tauscht man eben aus, anstatt alle Abos selbst zu zahlen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn der Reader eingeschaltet ist, sollte es Deinerseits eigentlich lauffähig, wenn auch nicht schön, sein.
Steht schon so einiges an Mist da drin, was aber normal nicht stört. Schönheitsarbeiten eben....
....wie ich immer predige, weniger ist mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
@waves

Das war mir ja prinzipiell klar. Ich wusste nur nicht warum mich mein Sharepartner (den ich ja nicht habe) angelogen haben sollte. Jetzt weiß ich, dass ich nicht gemeint war. Alles gut.
 
das ist quasi der beweis das er nicht umgestellt hat, oder eine zu alte oscam version benutzt die den befehl disablecrccws noch nicht kennt
 
Ich habe mal kurzzeitig ein Bild.
Aber das Verhältnis ist so zu sagen 5 sekunden Bild, 15 minuten Dunkel.
Und das betrifft nur die Umgestellten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Öhhh, nunja, den Befehl kennt Oscam schon seit der Version 6004....also Ewigkeiten.....
Was Du meinst ist der diablecrccws_only_for Befehl.....den kennt Oscam erst seit der Version 11292.

Aber zumindest ich wußte was Du meinst :smirk:
 
Naja. weiter bin ich noch nicht gekommen.
Aber danke an euch.
Und sorry. ich war vorhin geladen weil nix ging.
Ist zwar immer noch so.
Aber ich habe falsch reagiert.
Gruß Andi
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Äähh ... Ich könnte auf den Topf und sch.. aber mitt ssh auf die Box und top ausführen ...? Sorry, aber ich konnte nicht anders :grinning:. Unix und/oder Unix Derivate waren nie mein Ding. Ich habe gar keinen Telnet Client. muss ich mir erst ziehen. Kann ich aber erst morgen machen.

Habe meinen Enkel da (das ist so einer, der immer um 5:30 wach ist wenn er hier ist) und habe vorgestern und gestern bis 2:00 an diesem Problem gesessen. Kann kaum noch geradeaus gähnen. Sobald ich es habe stelle ich es ein.

Erst einmal danke in die Runde für die Unterstützung. Ich habe Vertrauen! Wie heißt es doch so schön: "Alles wird gut!"

Gute Nacht

Mike
 
Zurück
Oben