Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Bekomme seit Transponderwechsel keine Unique EMMs mehr

hanswerner11

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. April 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Moin.

Habe bis zur Transponderumstellung immer meine Dbox2 mit Oscam als Client zum Verlängern benutzt.
Meine Fritte als Oscam-Server (OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 9685) hat die Unique EMMs nicht direkt geschrieben.
Ich habe sie immer erst gefiltert und dann manuell geschrieben.
Hat immer einwandfrei funktioniert.
Nach dem nun Sky die Transponder gewechselt hat, habe ich die Dbox2 rausgeschmissen und durch einen Optimuss Os2 mit Openatv und OSCam (1.20-unstable_svn Build: r10998) als Client ersetzt (Oscam Dateien von der Dbox2 1:1 kopiert).
Ist alles hell und ich bekomme auf den Sky Sendern haufenweise Global EMMs, aber keine Unique EMMs.
Als Sender habe ich Sky Krimi & Heimatkanal mehrere Stunden hinterander laufen lassen. Kommt nix. Auch nicht nach Anforderung des Freischaltssignals über das Online-Kundencenter.
Auch im Status-Log werden nur die Global EMMs (blocked) angezeigt. Nicht ein Hinweis auf Unique EMMs.

Hänge gerne Oscam Konfigs an, aber m.M. hat sich ja im Prinzip nichts geändert das Server unangetastet und Client 1:1 kopiert.

Hat sich Interval zum Senden der EMM seiten Sky geändert?
Welcher Sender sollte nach dem Transonderwechsel zum Empfangen der Unique EMMs genutzt werden (habe kein HD)?

Danke!
 
AW: Bekomme seit Transponderwechsel keine Unique EMMs mehr

Poste mal die Configs.
 
AW: Bekomme seit Transponderwechsel keine Unique EMMs mehr

hi,
soweit ich weis gibt es da ein Problem bei den Receivern im Bezug auf die EMM, meine ich zumindest,
teste mal eine Modern Version der OScam
 
AW: Bekomme seit Transponderwechsel keine Unique EMMs mehr

bekanntes problem beim OS2, neuere oscam versionen funktionieren nicht,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bekomme seit Transponderwechsel keine Unique EMMs mehr

Wieder was gelernt.
 
AW: Bekomme seit Transponderwechsel keine Unique EMMs mehr

vielleicht funktionieren inzwischen auch aktuelle, nur die meisten haben scheinbar auf dem feed keine neuere als 10998,
Osprey hat da wohl einige receiver dieser reihe ausprobiert, Link Removed
 
Super, danke. Probiere es heute abend aus und werde berichten.

Also, bekomme mit keiner der o.g. Oscams oder mit denen vom Feed (ymod, depponmod) Unique EMMs auf der OS2. Hell werden die Sender ohne Probleme.

Habe nun wieder die Dbox2 mit gleichem User und gleichen Einstellungen auf Kabel eins classics gestartet. Nach ca. 10 Minuten kam das Unique Verlängerungs EMM und habe es erfolgreich manuell geschrieben.

Bei der OS2 läuft derzeit OpenAtv V4.2 (Build 1), Date20140905181723. Liegt dort der Fehler? Sollte ich sie wechseln?
Vll. sollte ich meine Dbox2 doch noch nicht ensorgen DD. Zum Updaten reicht sie offenbar noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme seit Transponderwechsel keine Unique EMMs mehr

Teste openatv 5.1 auf der OS2: Link ist nicht mehr aktiv.

- - - - - - - - - -

Dann solltest du iene modern Oscam Version testen. osymymod ist dafür bekkant. Keine EMMs zu liefern:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bekomme seit Transponderwechsel keine Unique EMMs mehr

sky emm über kabel1 classics ?
 
AW: Bekomme seit Transponderwechsel keine Unique EMMs mehr

gehört ja zum Cinema Paket

09C4,098C:4462|Sky|Kabel1 Classics

früher Welt Extra glaube ich
 
AW: Bekomme seit Transponderwechsel keine Unique EMMs mehr

dachte aber, das würde nur von pro7sat1 übernommen,
läuft also immer noch ohne mpeg4 (wg. dbox2) und mit emm
 
AW: Bekomme seit Transponderwechsel keine Unique EMMs mehr

meine das der Sender noch über Mpeg2 läuft, so wie Romance TV zum Beispiel
 
AW: Bekomme seit Transponderwechsel keine Unique EMMs mehr

ja, läuft noch unter Mpeg2. Ist auch mit SD Boxen hell
 
AW: Bekomme seit Transponderwechsel keine Unique EMMs mehr

Darf ich mal fragen um welche Receiver es sich handelt, die keine Unique mehr empfangen? Habe das gleiche Problem mit einem UFS 922 mit original Software.
Seit Transponderumstellung bekomme ich keinen Unique mehr. Vorher hat es mit der Config immer geklappt.
 
AW: Bekomme seit Transponderwechsel keine Unique EMMs mehr

ist aber bekannt das die Receiver Serie mit den neuen OScam Versionen ein Problem dies bezüglich hat,
welche OScam Version läuft bei dir?
hast du eine andere getestet?
Die Configs trotzdem mal posten
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…