Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme neue Smartcard, ist die mit Evo 4.0 im TV nutzbar?

physicist

Newbie
Registriert
27. Oktober 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin

Ich bin bei KD bzw. Vodafone Kabel und habe eine 5 Jahre alte Karte von KD und ein Unicam Evo 4.0.
Das Unicam holte ich mir damals um RTL aufnehmen zu können, was ja normalerweise nicht geht.

Nun bekomme ich bei einem Tarifwechsel eine neue Karte auf der auch Sky Bundesliga mit drauf ist und einen 4k Reciever mit Aufnahmefunktion etc.... Nennt sich „GigaTV 4k Box“

Das Gedöns brauche ich aber nicht, ich würde die Karte gerne in meinem TV weiter nutzen .
Das ist ein LG 55LA6608.
Wird die neue Karte in dem Unicam funktionieren und muss ich irgendetwas blockieren?
Ich nehme an wenn ich die Karte einmal in den Vodafone Reciever stecke ist sie gepaired, was ich dann natürlich vermeiden werde.
Ich bin etwas raus aus der ganzen Thematik. Für einige von euch ist das aber sicherlich einfach zu beantworten.

Gruß
Physicist
 
Wenn es eine G02 bzw. G09 Karte ist hast du keine Probleme mit dem Unicam und kannst das auch in der GigaTV 4k Box nutzen. Bei diesen Karten wird nicht gepairt. Solltest du aber eine D03 oder D08 Karte bekommen ist der Spaß vorbei im Unicam. Diese laufen nur in der dazugehörigen Hardware.
 
Die Giga 4K-Box ist kartenlos. Du bekommst da überhaupt keine Karte, daher läuft die natürlich auch nicht in Modulen.
 
Ok, danke für die schnellen Antworten. Die Box kommt tatsächlich ohne Karte bzw. mit fest integrierter.
Allerdings kann man eine kostenlose „Zweitkarte“ bestellen (nur 15€ bereitstellungsgebühr) , welche dann nur das Grundpaket an HD-Sendern beinhaltet.
Dann kann ich zumindest noch die Standardsender gängelungsfrei mit meinem TV aufnehmen ;)
 
Zurück
Oben