Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

hallo,
danke dir..hab übrigens neuigkeiten..ich weiss jetzt was bei MN6.5.1 SPGPS.ini diese timeout heisst..timeout=1 ist 12sekunden takt..timeout=5 ist 21sekunden takt..ist je nach gerät abhängig..bei mir myguide 3500go geht timeout=1 sehr gut..ist fast fließend..hinkt nicht mehr..bei MD96900 ist wiederum timeout=5 ok..und nach langen versuchen hab ich sogar bei D-A-CH karte 2008 realityview zum laufen gebracht..hab einfach die realityview von Q serie eine genommen und umbenannt..auch angepasst be xml.datein.und es geht
mfg
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

@pinky1981
Das Passwort funktioniert ohne Probleme.
Gib es von Hand ein oder Aktualisiere deine Entpacker Soft.
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

mit linux-ark/rar keine chance da es des € symbol nicht frisst.
musste windoof extra booten zum entpacken mit 7zip dann gings.
bitte auch an die "armen" linux user denken bei pw vergabe ;)
thx
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

soderle mei medion 95750 ist unterwegs.
hab mich nun etliche tage hier eingelesen und glaube nun auch zu wissen wie ich mn6.5.1 drauf bekomme.

ich hätte da aber noch ein paar frage bzgl des kartenmaterials...
es gibt ja für mn6.5.1 diverse aktuellere maps/realityview aus q2/2011.
map und view folder auf die sd-card usw is klar.
wäre es denn auch möglich z.b. auf ne 4gb sd-card ost+südeuropa map draufzu kopieren und das man dann halt zwischen diesen beiden wählen könnte?
wenn ich des richtig verstanden habe würde das so nich gehen da man ja auch die entspr realitview.jct dann im ordner haben müsste oder kann man dort auch 2 versch. *.jct hinterlegen?
oder blieb nur die möglichkeit mehrerer versch. sd-karten für jede map?
wenn des mit mehreren gehen sollte wie schauhts dann mit ner 8gb sdcard aus? da könnte man ja nord/süd+osteuropa draufknallen?

2te frage:
mogelhiebs files mit der 14mb cab die entpackt wird on boot... kann man nicht auch glaich des entpacken am pc und auf die sc-card kopieren?
so dass man halt nich die cab editieren muss für änderungen.
fürs medion relevant is ja wenn ichs in nem anderen forum richtig gelesen hab nur die autorunce.exe und die usersettings.default die angepasst sein müssen?

hoffe ihr könnt mir da ma bisserl input zu geben ;)
(wenns nur über mehrere sd-karten geht so müsste ich mir erst noch en paar neue inder bucht schiessen *hihi)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Mehr als 2 GB SD Karte ist nicht zu empfehlen, das Gerät wird zu langsam und anfällig für Abstürze ;-)
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

ok also pro 2gb sd-card nur 1map und halt mehrere karten für versch. regionen.
mogelhiebs cab-datei entpackt ja bei jedem booten des navis diese immer und immmer wieder auf die sc-card.
zum einen kann des nich gesund sein für die sd-card zum anderen dauert dadurch der bootprozess ja einiges länger.
hab mir jetzt mal en vollständiges entpacktes mn6.5.1 inkl realview besorgt (zwar von nem anderen navi aber man muss ja nur die autorunce.exe usersettings.default von mogelhiebs-cab datei nehmen und die mn6.exe des entpackten zu mndavce.exe umbenennen).
dadurch müssten die alten "schätzchen" dann normalerweise fixer booten.
in dem entpackten mn6.5.1 is zudem ne andere mn6userres.* mit 2mb drin (mogelhiebs hat nur ca 950kb), damit müsste des navi sich dann auch richtig ausschalten lassen.
ich werds halt ma testen denn putt machen kann man ja nix wenn man immer andere sd-cards verwendet ;)
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt keine SD-Karten mit 8GB sondern nur SDHC Karten und SDHC Karten kann dein Navi (PNA220T)nicht lesen !
Es bleibt maximal eine 4GB SD-Karte die sollte theoretisch gegen ,dort aber auch nicht jede ,
also
bist du mit 2x2GB SD-Karten besser bedient !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Version von Mogelhieb ist für den internen Speicher gedacht ,denn darin sind auch Dateien die in Windows
installiert werden müssen ,das sind zB verschiedene Schriften da sonst zB die Ankunftszeit usw nicht vollständig angezeigt wird !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

hmm ok, aber wince cabmanager zeigt diesbzgl nix an.
installdir is immer MN6 somit auf karte.
oder ich verstehs nich richtig kann ja auch sein.
hab jedenfalls schonmal des cab file editiert und die 2mb mn6user.res reingeworfen. und 2gb karten geordert.
warten wirs ab was passiert ;)
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Hallo
Die Version von Mogelhieb die ich meine heißt "MNAVDCE.CAB" und hat ca 14mB !
Die cab kannst du ja mal mit den Tool MSCEInf.exe (freeware) entpacken ,dann siehst du den genauen Inhalt und die Ordnerstruktur !

Mfg

EDIT:
Von diese Version aus Post#2 meine ich !
HowTo MN6.5.1 läuft auf wie auf PNA240T bzw. MD95518?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

jo diese cab mein ich ja auch.
sobald die hw da is werd ichs ja sehen
von der logik her kann kein file in den flash schreiben es sei denn er würde vorab unlocked!
des wird alles nur auf der sd-card gemacht denn en cab kann gar nich so etwas vollführen!
gibts ja die soft entpackt die man halt nur bisserl mit mogelhiebs files modifizieren müsste.

MOD Edit: Keine Links zu Fremd Boards.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

Das sehe ich aber anders ich habe diese Version ja auch damals auf meinen PNA260T gehabt !
Ist die MNAVDCE.CAB und autorunce.exe auf der SD-Karte und man stehlt den Schiebeschalter auf off/on
wird MN6.5.1 im internen Speicher installiert so war es bei mir !

Mfg
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

@pinky1981
Lies was ich in deinem Letzten Beitrag reingeschrieben habe.
Und verwechsele nicht diese Version mit einer normalen MN 6.5.1 Version.
 
AW: bekomme MN 6.5.1 auf dem Medion nicht zum laufen ...

also um da ma nu endgültig durchzublicken.....
auf den medion teilen muss man mit dem cab file arbeiten?
bei anderen gerätschaften geht das mit auf sd-packen direkt?
sorry wenn ich mir bisserl blöd anstelle aber ich würds halt gern begreifen was wo wie der unterschied ist bzgl anderer navis.
die winCE cabmanager version läuft ja nur 30 tage somit muss ich bis dahin des cab so angepasst haben das es 100pro auf mei md95750 rennt.

@ufo01
wenn dem so wäre so könntest du ja nach "flashen" diese 2 files von der sd-card löschen und es müsste booten.
dann hättest du recht und es würde nur noch realitiview und die map von der karte holen.
aber wincecabmanager zeigts halt anders an.
deshalb kann man ja auch keine änderungen nach "flashen" vornehmen da eben immer wieder bei boot diese cab datei entpackt wird.
wenn was im flash fix installiert würde so müsste des ja da bleiben und man könnte dort änderungen vornehmen anstatt in dem cab "rumzu fuhrwerken".
oder es würde eben bei JEDEM bootvorgang exe+cab ausführen und somit jedesmal den flash neu beschreiben.
was allerdings auch nich gesund sein kann!

ich kenne mich schon etwas mit flash ram usw aus und beschreibe div. gerätschaften damit aber die logik hierbei is mir immer noch nicht verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben