Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Ne, kann im Router keine Verbindung zum Server ersehen. (NAT Mapping Table). Router und Serverbox schon mehrfach neu gestartet.
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Canyouseeme sagt aber, daß der Port erreichbar wäre - merkwürdig.
Laß mal einen Deiner auswärtigen Clients auf den Server zugreifen und schau im Log, ob der ankommt.
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Wo und womit kann ich den Log abrufen?.
Also es läuft jetzt. hura, hura,hura.
Ich danke euch für die effektvolle Mitarbeit.
So nun noch schnell die Config des Routers speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Was war es nun genau?
Könnte anderen Usern helfen, die mit dem gleichen Problem hier reinlesen.
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Nachdem ich die Einstellungen im Router so geändert habe, wie oben beschrieben, scheint es das gewesen zu sein. Da mein Client erst jetzt auf die Box zugegriffen hat, hat es funktioniert. Also lag es nur dran, dass der Client nicht online war.
Im übrigen konnte ich nun im Router die Dyndns deaktivieren, da Titanit ja selber eine DynDns zum einstellen hat. Problem ist, wenn man eine neue DynDns benötigt, gibt es diese nicht mehr kostenlos. Kostenlos gibt es noch eine Dyndnss, die kann aber der Router nicht, also auf beiden Kathis die Dyndns (erste Box) Dyndnss (zweite Box) eingerichtet und es funktioniert, sogar mein Client kann auf meine Dyndns zugreifen. Alles funktioniert wunderbar, bis auf das, dass der Server des öfteren stehen bleibt, den muss ich dann neu starten. Komisch ist nur, mal läuft es lange mal kurz. Woran könnte es liegen?
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Server ausgelastet, oder der Router.
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Der Sever im Solomodus (ohne Netzwerk) schmiert ja selber ab. Hängt eine Easymouse2 dran.
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Überhitzung? Wackelkontakt?
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Habe die Easyemouse2(neu) an beiden Boxen (als Server) probiert, das gleiche.
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Der Fehler könnte also auch von der Mouse selber kommen.
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Fehler gefunden, siehe ersten Spoiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben