Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

heugabel

Freak
Registriert
5. Dezember 2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Bekomme es einfach nicht hin. Möchte meine ORF-Karte nach Aussen sharen, doch der Client bleibt im Dunkeln. Wäre nett, wenn jemand mir bei meinem Problem helfen könnte. Hier die Configs vom Server(ufs910) und Clienten(dbox2). Beide hängen an Easybox 602. Port habe ich freigeschaltet (12000 und auch mit anderen probiert).Serverdaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Hi,

ist der Port von außen ansprechbar? Bitte mal testen mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Was sagt das Logfile zu der Geschichte? Sowohl beim Server als auch vom Client. Sprich kommt überhaupt eine Verbindung zustande?
In der oscam.user auf dem Client kommt das pwd beim User für DVBAPI raus.

Grüße

Kermit
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Werde ich nacher mal testen, wenn mein "Client" mir zur Verfügung steht.Oscam.user werde ich dann anpassen lassen. Im Homesahring funktioniert es aber schon, denn meine Clienten hier werden hell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Hi

pass beim Client nur die Oscam.user an dann läuft es.

[account]
user = dvbapi
pwd = #kein pw setzen
group = 1
au = cccam-reader
uniq = 0
caid = 0D05 #hier die caid`s der zu empfangnden Karten eintragen, soweit vom Server zugelassen 1830,1702 usw
#betatunnel = 1833.FFFF:1702 # ist für den Betatunnel, für die HD Sender von S..y
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Der Port von vom Server ist erreichbar (Link oben), von der Clienten-Seite leider nicht. Der Port sollte doch nur bei Server freigegeben werden. Was muss den im Clienten aktiviert werden oder kommen dort keine Einträge rein?
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Der port muss freigegeben sein und an deinen server vom router weitergeleitet sein
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

du muss nur den Port nur beim Server im Router freigeben, beim Client muss du dieses nicht machen!

hast du mal nachgesehen ob der Port von aussen auch erreichbar ist??
Über ein Portscan
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Auf dem Server-Router habe ich bei Port Mapping die ServerIP und als Server den Webserver und den Port 12000(TCP) eingetragen. Bei Speziellen Anwendung ebenfalls diese Eintrag(IP und Port) gemacht. Ist das richtig so? Port ist von aussen nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

die dynds wird auch aktualisiert? Dynamic DNS anbieter im router eingetragen?
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Wenn der Port laut #5 erreichbar ist, dann ist auch die Weiterleitung/ DynDNS richtig eingerichtet.
Evtl. mal im Client auf Tippfehler/ Leerzeichen/ Groß- und Kleinschreibung prüfen.
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Schreibweise passt, im Home läuft die Einstellung(IP statt Dyndns). Serverbox meldet sich einfach nicht im Router an, im NAT Mapping Table ist kein Eintrag der Box vorhanden. Unter UPnP beide Kästchen aktiviert, PortMapping TCP Port eingetragen unter Spezielle Anwendung ebenfalls eingetragen, Instrusion Detection alles raus. :emoticon-0106-cryin
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Läßt sich der Server vom Router aus anpingen?
Oder erscheint der gar nicht im Netzwerk?
DHCP dort eingeschaltet oder IP fest vergeben?
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Ja Ping funktioniert, feste IP vergeben, DHCP deaktiviert.
 
AW: Bekomme keine Verbindung mit "Aussen".

Aber vom Router keine Verbindung zum Server?
 
Zurück
Oben