Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine Verbindung auf die DM 800

LaLeLu2010

Newbie
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor kurzem eine Dreambox 800 zugelegt und die Dreambox mit Nabilosat Black Hole V 0.12 geflasht.
Nun der erste Tag funktioniert und ich kam ohne weitere Probleme mit der Box ins Internet. Benutzt wurde hierbei entweder mal das Crossover-Kabel über Laptop und danach auch per dLan über das Strom
wink.png
Soweit so gut, gestern habe ich die Box gestartet und was ist ich bekomme keine Verbindung darauf.

Nun habe ich den Fehler gesucht. Es müsste an der Box/Routereinstellungen liegen, da beim anpingen folgendes dabei rauskommt:

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.102 mit 32 Bytes Da
Antwort von 192.168.2.101: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.2.101: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.2.101: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.2.101: Zielhost nicht erreichbar.

Wobei 192.168.2.102 die IP für die BOX ist. (192.168.2.101 Laptop)

Jedoch verwende ich derzeit dLan sprich nicht über den Laptop.

DHCP ist angeschaltet! Und auch aktiv im Router.

Wer kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
LaLeLu
 
AW: Bekomme keine Verbindung auf die DM 800

Sprich du hast deine Box an den Dlan mit dem Kabel angeschlossen?? Hast du denn auch das richtige Kabel? WEnn du das Crossover Kabel benutzt hast, dann ist es das falsche. Du brauchst hier ein normales Ethernet-Lan Kabel. Oder machst du das über Wlan??? Dann brauchst du natürlich noch einen Wlan STick.
 
AW: Bekomme keine Verbindung auf die DM 800

Wie sind denn Deine Einstellungen in der Box DHCP an ??? Schaue auch mal ob Du die Einstellungen gespeichert hattest ansonsten mal neu einstellen, speichern, Enigma mal neu starten und nochmal testen. Wie ist denn überhaupt die IP vom Router??? Normalerweise Router XXX.101, dann PC oder Laptop XXX.102 und soweiter (Box XXX.103).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme keine Verbindung auf die DM 800

Ich habe folgendes dLan Produkt:
Devolo MicroLink dLAN duo Starter Kit: Amazon.de: Elektronik

Sprich die Box ist über ein Ethernet Kabel an den dLan Adapter angeschlossen und über das Strom über den Adapter wieder zum zweite Ethernet zum Router.

Es funktioniert aber auch nicht mit dem Crossover von der Dreambox zum Laptop und dann über WLAN zum Router.


Ich habe einen Speedport W502V Router und der hat die IP: 192.168.2.1

DHCP ist eingestellt, hatte auch schon öfters das Netzwerk neu gestartet und danach die Box vom Strom genommen und neu gestartet.

Die Adresse wird automatisch bezogen (DHCP)
 
AW: Bekomme keine Verbindung auf die DM 800

schau doch mal an deiner dreambox ins "systemmenü - netzwerk" ob du überhaupt eine DHCP-adresse bekommst.
ich tippe mal, das deine DLAN-adapter nicht verbunden sind. evtl. ne schalt-steckerleiste dazwischen, die stören könnte oder auf getrennten phasen im stromnetz ?
 
AW: Bekomme keine Verbindung auf die DM 800

DNS bearbeitet in der Box??..da sollte dann bei "Nameserver" 192.168.2.1 stehen!.. mußte per Hand eintragen!:)
 
AW: Bekomme keine Verbindung auf die DM 800

haben deine dlan adapter überhaupt eine verbindung , liegen sie auf der gleichen phase im stromnetz.
bei mir gingen die teile auch ohne freischalten..... ?
dein rourer auf dhcp und dream am besten auch mal am anfang auf dhcp ,wenn sie mal verbindung hat kannst du ihr immer noch ne feste ip geben.
 
Zurück
Oben