spalter78
Ist gelegentlich hier
Hallo,
ich kann meine gigablue quad (Receiver1) nicht mit meiner Aiport-Extreme USB-Festplatte verbinden;
auf der giga läuft das aktuelle HDMU 13363 auf der GM_Triplex läuft HDMU 11949;
versuche jetzt seit 1 Woche das zum Laufen zu bekommen, aber komme nicht mehr weiter, daher hier mein Hilferuf
hier eine kl Übersicht
hier eine kurze Zusammenfassung
Funktion
Fritz routet/DHCP, WLAN aktiv
Airport Bridge, WLAN aktiv
alle Gerärte haben IP 192.168…. u sind z.B. per ip, ftp, putty sowohl mit dem LAN-PC oder WLAN erreichbar
Receiver1 Oscam läuft, feed ist erreichbar, Mediatheken laufen etc.
Receiver2 Oscam läuft, feed ist erreichbar, Mediatheken laufen, Verbindung Festplatte Receiver 1 und Airport Festplatte OK
Problem
-Receiver1 verbindet/mounted nicht zur Airport USB-Festplatte
über Netzwerkbrowser des Image ist die IP Airport sichtbar, aber kann nicht aufgeklappt werden, d.h. kann den Ordner nicht sehen
Verbindung kann zwar z.B. per cifs angelegt werden aber funktioniert nicht
100% identische Daten wie in Receiver2, zig-fach gestestet neu eingegeben per FB am TV oder ftp manuell in automount.xml
Test
Tausch der Boxen SZ <--> WZ ohne Erfolg Receiver2 OK Receiver1 verbindet nicht zur Airport
verbinden Receiver1 per Lan direkt (ohne dlan) an Airport, ohne Erfolg
Anmerkung
an Receiver1 lässt sich die angeschlossen USB-Festplatte über die eigene IP einbinden u ich kann darauf zugreifen;
keine Ahnung ob das bedeutet, das in Receiver1 alles richtig installiert ist?
da ich die Airport-Festplatte mit allen anderen Geräten (Mac-PC via LAN, Mac-Laptop via WLAN (Fritz & Airport), Receiver2 via dLan) erreichen u nutzen kann vermute ich das die Airport u Fritz-Box richtig konfiguriert sind u der Fehler/Problem in Receiver1 stecken muss, Kabel u dlan Adapter schließe ich Fehlerquelle auch aus (siehe Test);
daher habe jetzt keine Idee mehr...
mein Wunsch/Hoffnung:
die zuständigen Netzwerkpakete von der Box deinstallieren u dann neu bzw. andere? installieren ABER welche wären das ?!
wie lauten die Befehle um es dann per Console/putty zu einzubinden?
Danke u Gruss
ich kann meine gigablue quad (Receiver1) nicht mit meiner Aiport-Extreme USB-Festplatte verbinden;
auf der giga läuft das aktuelle HDMU 13363 auf der GM_Triplex läuft HDMU 11949;
versuche jetzt seit 1 Woche das zum Laufen zu bekommen, aber komme nicht mehr weiter, daher hier mein Hilferuf
hier eine kl Übersicht
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
hier eine kurze Zusammenfassung
Funktion
Fritz routet/DHCP, WLAN aktiv
Airport Bridge, WLAN aktiv
alle Gerärte haben IP 192.168…. u sind z.B. per ip, ftp, putty sowohl mit dem LAN-PC oder WLAN erreichbar
Receiver1 Oscam läuft, feed ist erreichbar, Mediatheken laufen etc.
Receiver2 Oscam läuft, feed ist erreichbar, Mediatheken laufen, Verbindung Festplatte Receiver 1 und Airport Festplatte OK
Problem
-Receiver1 verbindet/mounted nicht zur Airport USB-Festplatte
über Netzwerkbrowser des Image ist die IP Airport sichtbar, aber kann nicht aufgeklappt werden, d.h. kann den Ordner nicht sehen
Verbindung kann zwar z.B. per cifs angelegt werden aber funktioniert nicht
100% identische Daten wie in Receiver2, zig-fach gestestet neu eingegeben per FB am TV oder ftp manuell in automount.xml
Test
Tausch der Boxen SZ <--> WZ ohne Erfolg Receiver2 OK Receiver1 verbindet nicht zur Airport
verbinden Receiver1 per Lan direkt (ohne dlan) an Airport, ohne Erfolg
Anmerkung
an Receiver1 lässt sich die angeschlossen USB-Festplatte über die eigene IP einbinden u ich kann darauf zugreifen;
keine Ahnung ob das bedeutet, das in Receiver1 alles richtig installiert ist?
da ich die Airport-Festplatte mit allen anderen Geräten (Mac-PC via LAN, Mac-Laptop via WLAN (Fritz & Airport), Receiver2 via dLan) erreichen u nutzen kann vermute ich das die Airport u Fritz-Box richtig konfiguriert sind u der Fehler/Problem in Receiver1 stecken muss, Kabel u dlan Adapter schließe ich Fehlerquelle auch aus (siehe Test);
daher habe jetzt keine Idee mehr...
mein Wunsch/Hoffnung:
die zuständigen Netzwerkpakete von der Box deinstallieren u dann neu bzw. andere? installieren ABER welche wären das ?!
wie lauten die Befehle um es dann per Console/putty zu einzubinden?
Danke u Gruss
Zuletzt bearbeitet: