Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme keine EMMs mehr

kmul

Newbie
Bei mir ist Sky und HD+ seit heute dunkel (V14), weil die Tiers abgelaufen sind. Ich hab aber auch keinen EMM seit dem 28.7 mehr geloggt. ich habe nun auf Sky News HD geschaltet und eine Freischaltung über die Webseite durchführen lassen. Es kommt aber nix.
Hat jemand noch was hilfreiches auf Lager?

Die SkyKarte V14 steckt im Smargo, EMMs sollten über CCCAM der Clients kommen. Ging bisher sehr zuverlässig.

-kmul

AW: Bekomme keine EMMs mehr

Starte mal den Server und den Client neu.
Prüfe, ob genug Spiecherplatz vorhanden ist.

Poste bitte die kompletten Configs (oscam.conf, oscam.user, oscam.server und ggfs. oscam.dvbapi) vom Server.

.conf
ocam.conf
[newcamd]
port = 34001@098C:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1
.user
scam.user
[account]
user = dm8000
pwd = dm8000
au = 1
group = 1
.server
oscam.server
[reader]
label = sky
protocol = smartreader
device = Serial:Reader EA7C15F
smargopatch = 1
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 369
cardmhz = 369
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255
ndsversion = 2
.dvbapi
Oscam.dvbapi
habe ich nicht

Speicherplatz auf dem RASPI vorhanden. Neustart von Server und Client erfolglos.

Ich hatte die Karte gestern dann mal direkt in der Dreambox und habe dann 4 EMMs bekommen.
2x 8270 A2 xxxxxxx 07
2x 8270 50 xxxxxxx 07

Die 50er habe ich mal geschrieben...
Wenn ich die Karte im OSCAM des RASPIs rein schiebe sehe ich aber, das Fusebyte auf 25 !!!
Ist die Karte nun gepaired?

Im übrigen habe ich das blockemm-bylen rausgenommen. Aber bisher ist es auch so gegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so nebenbei: blockemm-bylen raus!

Kopfschüttel!

:emoticon-0127-lipss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da fragt man sich, warum du den Aufwand des Blockens überhaupt betreibst.
Du schreibst ja eh alles auf die Karte.

Vor allem solche EMMs (z.B. mit 07er Aufbau), die auf keinen Fall geschreiben werden sollten.
Schlussendlich musst du das natürlich selber wissen.

Hallo,

wenn ich den Debug auf 6 stelle sehe ich Payload: 0F 06 00 10 20.
Das bedeutet doch nur das meine Entitlements abgelaufen sind und nicht das die Karte gepaired wurde, oder?
Da ich keine Verlängerungen mehr empfangen hatte, habe ich über die Webseite eine Freischaltung machen lassen. (mehrfach)
Jetzt kann ich das da auch nicht mehr, da erscheint jetzt immer: Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.

Über diesen Weg habe ich dann auch die oben angegeben EMMs bekommen, sonst kam da leider kein
Verlängerer. Hier nochmal ein paar mehr Angaben zu den empfangenen EMMs. Die 50er habe ich geschrieben, weil die ja potentiell gefährlich sein können während bei den A2 ja stand das die im Pairingverdacht stehen.

Hier die EMMs:

8270A241 xxxxxxxx 051A390A00 geloggt am 2015/09/27
82705041 xxxxxxxx 753FC33B00 geloggt am 2015/09/27

Also nochmal konkret zwei Fragen.
Ist die Karte nun gepaired und nur noch im Skyreceiver nutzbar? Wie kann ich mir wieder ein Verlängerungs EMM senden lassen?

THX
KMUL

hi,

das du den 50er schon geschrieben hast, ist schonmal schlecht, wieso willst du einen aktivierer schreiben, wenn die karte schon aktiviert war ? das sollte man in keinen fall machen. aber nicht mehr zu ändern. leider sind genau diese beiden emm von denen du die 10 letzten zeichen gepostet hast beides sogenannte fake emms. man weiss nicht was die bewirken sollen. ausserdem werden diese an ganz viele karten gesendet. daher kann man anhand von denen nicht auf deine schliessen. schick mir am besten per pn deine cardserial und ich suche, ob ich noch was finde. aber ob du die karte noch jemals freibekommst, steht seit dem 827050 in den sternen.

gruß

name007

Zurück
Oben