Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

Hi,

bei Device steht aktuell nichts drin, ist das tatsächlich so oder hast es nur weggelassen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

habe es weggelassen weil ich da meine line eingetragen habe oder ist es falsch da die line einzutragen?
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

Wenn du es wie folgt gemacht hast:

IP,Port bzw. DYN,Port ist es richtig.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

So muss die Oscam.server aussehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So dann die oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit den beiden Einträgen sollte es laufen. Falls du eine oscam.dvabi hast nimm zunächst mal alle Einträge raus.

Beste Grüsse
reini12
 
@reini12

danke, leider bleibt es immer noch dunkel. habe es mit deinem versucht ohne erfolg

muß ich cccam auf der box auch installieren und wenn ja gibt es eine gute anleitung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

Nein musst du nicht. Bist du dir sicher das deine Line überhaupt geht?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

Ja auf meinem ersten Betriebssystem ( spark) läuft es. Ich möchte es aber auch auf enigma2 zum laufen bringen
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

Versuch mal das WebIf der oscam auf zu rufen. Gib dazu die IP im Browser der Box ein mit Port. Z.B. 192.168.178.20:8888 Falls es nicht be dir 8888 ist schon in die oscam.config da müsste er drin stehen. Benutzername und Passwort findest du ebenfalls in der oscam.config. Wenn du das geschafft hast stell uns mal einen Log von dort zu Verfügung.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

@reini12
Habe es versucht aber leider nicht hinbekommen. Sorry ich bin da kein Profi und kenne mich nicht so besonderst aus. Darum bin ich sehr froh das ihr mir hilft. Sitze jetzt schon über 2 Tage daran und komme einfach nicht weiter egal was ich versuche
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

Unter Blue Panel steht "active Cam: oscam_4158
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

...dann wird sie wohl auch aktive sein. Was passiert denn wenn du im Browser die IP der Box eingibst gefolgt von :8888 ?

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben