Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

CSSX3

Newbie
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen eine GM 990 zugelegt. Ich habe eine line bekommen die ich auf Spark auch zum laufen bekommen habe und alle Sender die ich möchte sind hell.
Nun habe ich auf der Box noch Enigma2 PKT geflasht aber da bekomme ich die Sender einfach nicht hell.
Ich weiß nicht wo ich da meine line eintragen soll. Hab schon so viel Versuch aber ohne Erfolg.
Wenn ich mit total Commander auf Enigma zugreife sehe ich zwar meine ganzen Ordner aber nix von oscam oder cccam. Ich bin blutiger Anfänger und würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!

DANKE
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

Soweit ich weiß geht der 990 bei Enigma nur mit oscam gut. Über das Plugins Menü oscam installieren. Dann über das softcam Menü oscam starten. Wenn du soweit bist kann ich dir ggf. Sagen wo du die Files findest zum konfigurieren und wie du sich mir dem Server verbindest. Du schreibst aber das es bei spark(das original System) klappte ? Hast du es bei spark selber gemacht oder fertig bekommen ? Unter spark läuft soweit ich weiß auch nur oscam auf dem 990.

MfG
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

Unter Spark läuft auch ne umgemodelte Mgcamd Version die dort eben Cccam heist aber warum flashst du nicht direkt ein HDMU image?
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt sollte ich halt wissen wie man oscam installiert!! Bei spark habe ich es alleine hinbekommen aber frag nicht wo ich da die line eingetragen habe. Auf jeden fall waren die Sender da plötzlich hell:)
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

Hallo CSSX3,

unter, ich glaube jedem E2 bzw. Neutrino findest du die Dateien wie oscam.server im Verzechnis, var/keys. Deine Line muss in die oscam.server.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

@reini12

danke für deine Hilfe!! Kannst du mir vllt auch sagen wo genau?

- - - - - - - - - -

Unter var/keys steht bei mir leider nichts drin. Der Ordner ist leer
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

Da ist eigentlich auch erst was drin, wenn du dir eine Oscam installiert hast. Leider kenne ich das PKT Image nicht, denke aber das du dir die cam über Plugin installieren, installieren kannst. Danach sollte dann auch die Configs in dem Ordner sein.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

Ich Blick einfach nicht mehr durch. Ich hab jetzt im Ordner var/keys jedoch oscam keys und nicht oscam server
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

Was für eine oscam hast du dir denn jetzt installiert? Da müssten auch eine oscam.config, oscam.user eine oscam.dvapi drin sein. Merkwürdig.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

So habe es jetzt hinbekommen und oscam.server und die anderen Dateien installiert. Wenn ich nun oscam.server öffne ist irgendwie alles durcheinander und weiß nicht wo ich meine line eintragen soll.

- - - - - - - - - -

Habe Oscam 4158 installiert
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

öffne die Datei mit einem Linux konformen Editor. Wie z.B. Crimson Editor, einfach nach googln.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

Ok habe ich und wo kommt die line eingetragen?
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

Ich habe es so umgeschrieben wie in dem link aber es bleibt alles dunkel!!!
 
AW: Bekomme es mit Enigma2 einfach nicht hin!!

Hi,

am besten poste mal Deine aktuelle Config in Spoilern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben