Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme die Port Weiterleitung nicht hin

Asterix13

Ist oft hier
Registriert
9. April 2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

meine alte 7170 hat vor ein paar Tagen aufgegeben.
Jetzt muss ich meine zweite Box wieder so einrichten damit das CS wieder läuft. Das mit der Portweiterleitung funktioniert aber nicht so wirklich.
Ich habe Freetz drauf und möchte jeweils für NewCS und CCcam eine Portweiterleitung einrichten.

Zuerst habe ich es direkt auf der Fritzbox versucht. Weiß aber nicht was ich bei "an Computer" oder "an IP-Adresse" eingeben soll.

Dann habe ich es im Freetz Menü versucht Wenn ich da bei Ziel "Fritz!Box" auswähle oder die "192.168.178.1" eingebe, dann speichert er das nicht ab.
So schwer kann es doch eigentlich nicht sein. Hatte das ja schon mal alles am laufen.

Gruß Asterix13
 
AW: Bekomme die Port Weiterleitung nicht hin

Ich habe ein Arris Kabelmodem und dahinter die Fritzbox. Darauf ist auch das Freetz.
Ich kann da aber die Fritzbox in der Dropdown-Liste nicht auswählen.
 
AW: Bekomme die Port Weiterleitung nicht hin

Da brachst du auch nicht such. Ist ja nur ein Modem.suchen.
Wäre nur wichtig bei einem Router: denke ich zumindest.
Teste es noch mal bei freetz.
Aber nicht die IP ändern. lass die interne IP stehen, wie sie ist.

Mlg Pilot
 
AW: Bekomme die Port Weiterleitung nicht hin

Er speichert das einfach nicht.
Wenn ich alles eingebe und bei Ziel "Fritz!Box" eingebe, unten das häkchen setze und auf übernehmen klicke, dann bringt er zwar dass er die Konfiguration speichert. Aber wenn ich da dann wieder reinschaue, dann ist es nicht da.
 
AW: Bekomme die Port Weiterleitung nicht hin

hast du die Fritzbox danach neu gebootet?
 
AW: Bekomme die Port Weiterleitung nicht hin

Frage: oben steht Port: 13150
und unten steht Port 15000 aber mit falscher IP
Welcher Port ist denn richtig

Hast du auch auf hinzufügen gedrückt für Port 13150?
 
AW: Bekomme die Port Weiterleitung nicht hin

Das von unten ist die von NewCS. Das hat er von der Fritzboxoberfläche übernommen als ich es da versucht hab. Die IP ist vom Laptop. Konnte da die Fritzbox ja nicht auswählen. Deswegen hab ich einfach mal die genommen damit das zumindest mal eingetragen ist und ich dann nur noch irgendwie ändern muss.
Ist also erst mal unabhängig von der Portfreigabe von CCcam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es war wohl einfach wieder zu einfach. Ich bin nur ganz unten auf Übernehmen. Hab gedacht er speichert das damit.
Ich werd es mal so versuchen.
Sorry für diese dummheit!
 
AW: Bekomme die Port Weiterleitung nicht hin

den Port für cccam: auf hinzufügen gedrückt?
 
AW: Bekomme die Port Weiterleitung nicht hin

stimmt der Port mit dem in der Config überein?
 
AW: Bekomme die Port Weiterleitung nicht hin

Das ist ja erst mal unabhängig von der config.
Ich teste das ja über "canyouseeme.org". Da müsste es ja erst mal klappen bevor ich mich dann nochmal über die config mach.
 
AW: Bekomme die Port Weiterleitung nicht hin

in der config muss ja der port erstmal eingetragen sein den du öffnen/weiterleiten willst
 
AW: Bekomme die Port Weiterleitung nicht hin

In der CCcam.cfg ist die 13150 aber auch eingetragen.

Hab die Port weitergabe nochmal gelöscht und nochmal hinzugefügt. Jetzt geht es.
Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben