Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Also das mit den Abstürzen war ein Problem der Tunerkomfiguration....ist jetzt erledigt. Jetzt kann ich mich noch mal dem Thema oscam widmen. Vielleicht bekomme ich es ja doch hin. Soweit läuft es bei mir, aber mein Client konnte nichts sehen. Ich piste morgen mal meine oscam files. Das Logfile ist ja schon gepostet. Und wen das dann geht, binde ich noch das Austriasat ein.
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Benötige ich die eigentlich, wenn mein Client sowieso alles sehen soll?

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist meine aktuelle Config
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

mach mal mit deiner Dream einen Client Link ist nicht mehr aktiv.
dort auf Seite 4 auch CCcam keys nur für den Server allein, falls dir das reicht
 
Das werde ich an meinen freien Tagen mal probieren und gleich die Keys mit einbinden. Ich muss das erst mal genau durchlesen, dass ich das auch richtig mache mit dem eigenen CCcam Client auf der eigenen Box. Wusste gar nicht, dass es so geht.

Morgen teste ich die oscam Sache noch mal, nachdem ich jetzt endlich das tunen fehlgeschlagen bei meiner Box wegbekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Wäre für die anderen immer ganz hilfreich, wenn du schreiben würdest wie du was behoben hast. Nur zum nachvollziehen ;)
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Könnte mir einer mal was zu meinem Logfile sagen?


Was bedeutet z.B.

"2013/01/12 09:02:01 0 s cccam: Bind request failed (Address already in use), waiting another 118 seconds" ?

Und dann habe ich meine Box ins Standby gefahren und plötzlich steht im Logfile:

"2013/01/12 09:41:00 5CE620 r sky [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=16 Device or resource busy)
2013/01/12 09:41:00 5CE620 r sky [internal] Cannot open device: /dev/sci0
2013/01/12 09:41:00 5CFE80 r hd+ [internal] ERROR: Opening device /dev/sci1 (errno=16 Device or resource busy)
2013/01/12 09:41:00 5CFE80 r hd+ [internal] Cannot open device: /dev/sci1"

Kann es sein, dass dann keine Anfragen von außerhalb geschickt werden können? Oder geht das trotzdem?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

setze mal dies in deine Cccam.cfg
# interne reader werden von CCcam nicht angesprochen:
SCIDEVICES : 0
## CCcam Server ist deaktiviert:
SERVER LISTEN PORT : 0
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Hab ich gemacht....CCcam lief noch mit...jetzt ist es aber aus
Trotzdem sieht es jetzt so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Hast Du mal eine andere OscamVersion getestet ?
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Nein....welche soll ich nehmen? Gibt es eine die richtig gut bzw. stabil läuft? Mir wurde diese hier in diesem Beitrag empfohlen.
[h=2]Ist die OSCAM 1.20-unstable_svn build #7969[/h]
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Ich nutze die 7711 ohne Probleme allerdings auch auf nem ThinClient und nicht im Receiver
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Kannst du die mal posten? Gibt es in der Database leider nicht
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

also Link ist nicht mehr aktiv.hatte ich persönlich bereits auf der 800se laufen, zwar mit i12 und um02, entsprechen aber s02 und hd+;
wechsle mal die reader in oscam.server und tausche die Karten im reader, der momentane sky macht wohl probleme,
wenn man genauer hinsieht, ist es wohl doch bei beiden so, dann besser
andere oscam versionen testen oder box neu flashen und sofort mit oscam testen, ohne viel zusätzlich einzurichten,
trotzdem vorher backup machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Danke für Hilfe. Ich habe jetzt einfach mal die #8079 drauf gemacht. Damit läuft alles wunderbar. Die Reader Probleme sind weg undballes läuft stabil und gut.

Vielen dank noch mal....jetzt kann ich mich mal in die Sache mit der Readerbalance einlesen.
 
Zurück
Oben