Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

wenn du nur s02 und hd+ hast, kannst du kein loadbalancing verwenden,
services für beide reader einrichten reicht, nicht zu viel zusätzlich konfigurieren
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Oscam.services hab ich hier schon mal gepostet....da sind aber einige unknown
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

ist nicht so wichtig, aktuelle gibt es evtl. oben im gelben angepinnten Bereich,
mit der jetzt funktionierenden Oscam version kannst du auch wieder die keys per CCcam nutzen
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Was ist oben der gelbe angepinnte Bereich? Was meinst du damit?
Die Keys hab ich per CCcam schon am laufen.
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

oben in Oscam Talk angepinnte Threads
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Okay...danke...jetzt noch mal eine spezielle Frage bezüglich meiner ECM Zeiten...die sind so bei 0.380 rum...ist das gut?
Wie kann ich meine Karten übertakten, dass die Zeiten noch besser werden?
Ich hab mal was gelesen, dass die internen Reader die Karten automatisch anpassen....stimmt das? Oder muss ich die in der oscam.server manuell ändern? Was sind gute Werte bei denen die Karten stabil und schnell laufen? Die S02 ind HD02?
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

für die S02 Sky 380ms ist aber unwahrscheinlich, ist wohl für HD+ ?

s02 mit mhz und cardmhz beide 368 testen,

interne reader kann man sonst nicht übertakten, ist aber auch nicht notwendig
man darf die zeiten nicht mit anderen karten wie V13/14 vergleichen,
die freezen dann auch bei viel kürzeren ecm zeiten als s02 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Also die oben angegebenen Zeiten waren für HD02. Bei S02 sind die Werte so 1130. Sind die Werte an sich okay?
Wie kann ich das allgemein verstehen? Je niedriger die ECM Zeiten desto besser?
Und je höher die MHz desto schneller Kann die Karte anfragen verarbeiten?
Die S02 ist bei mir momentan mit 600 konfiguriert. Die HD02 mit 368
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

je höher je besser geht intern nicht,
1130 bei s02 ist aber sehr schlecht, bei mhz = 600 sollten es 600bis700ms (1-2 clients) sein,
es sei denn, es sind viele clients aktiv,
s02 beides mit 368 unbedingt ausprobieren, etwa 500ms

HD02 habe ich nicht, um 300ms oder etwas mehr wohl normal, aber insgesamt unkritisch,
da von den wenigen sendern oft einige gleichzeitig sehen werden, dann hilft der cache
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Hab jetzt das Logfile noch mal durchgeschaut. War jur der eine Client mal kurz mit diesem Wert über 1000. Ansonsten immer alle um die 580-600....ich glaube das passt so...da verstelle ich dann noch nichts.
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

passt, darfst aber ruhig mal das mit 368 versuchen, es kann nichts passieren,
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Okay...werde ich heute Abend mal probieren ob sich da noch was machen lässt.
Noch eine letzte Frage. Finde ich irgendwo eine Übersicht für was die anderen Datein noch da sind, die ich noch nicht konfiguriert habe?
.provid, .tiers, .whitelist, userfile und AClog?

Ich finde zwar vorlagen aber nicht so richtig was die Files tun bzw. bezwecken....das Wiki lässt sich da nicht so richtig drüber aus.
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

wie viele clients sollen es denn werden, willst du reshare erlauben und mit Unbekannten sharen und resharen?
normalerweise werden die Dateien nicht benötigt und weitere Beschränkungen auch nicht;
lass es erst mal laufen und sieh gelegentlich im log nach und im Webif, ob es probleme gibt
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Nur familienintern mit so 6 Clients ohne reshate usw....was machen tiers und provid?

- - - Aktualisiert - - -

Nur familienintern mit so 6 Clients ohne reshate usw....was machen tiers und provid?
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

wird bis zu 10 clients oder mehr locker stabil laufen;

ich habe die Dateien noch nie verwendet, vielleicht kann Kermit was zu sagen
 
Zurück
Oben