Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Bekomme die ORF Sender nicht hell.

Registriert
18. Dezember 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin, habe seit neuen einen Gigablue Quad UHD 4k Reciver mit OpenATV (6.4).
Aber irgendwie funktioniert meine ORF Smart Card damit nicht, Karte steckt drin, (egal welcher Slot) aber die ORF Sender bleiben dunkel. In meinen alten Reciver, Karte rein und ging sofort.
Aber beim Gigablue geht nichts, ich weiß nicht warum. Habe zwar gelesen das es wohl mit ossmartcard und oder oscam (oder wie die heißen) funktionieren soll, aber Fehlanzeige.
In dem "Feed" wo man sich unter anderem auch die Plugins herunterladen kann, funktioniert es nicht, da heißt es gleich download failed.
Nun habe ich versucht das ganze über usb manuell zu installieren, aber auch da, gehen die Sender nicht auf.
Ich bin momentan ratlos und hab keine Ahnung mehr was ich noch tun soll und warum es nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, zumindest, wo finde ich das?
bzw, Über das Reciver Menü in dem man die Erweiterungen direkt herunterladen kann, heißt es immer download failed.

Update: Konnte es über usb installieren das softcamfeed universal 4.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Die oscam-smod hab ich nicht gefunden, zumindest nicht als Datei die ich über usb installieren kann. Denn obwohl die Box online über Wlan verbunden ist, kommt wenn ich in den Extensions versuche was zu installieren immer download failed.
 
Lese doch mal die Beschreibung die beim Download dabei ist, da wird doch beschrieben wie du das
softcamfeed universal 4.5 installiert und wie man dann z.b. oscam-smod online runterlädt und startet.
 
softcamfeed universal 4.5 ist ja inzwischen installiert, aber der download und installation von oscam-smod klappt nicht:
 

Anhänge

  • 20201225_144900.jpg
    20201225_144900.jpg
    804,4 KB · Aufrufe: 47
Ich kann mit meiner Box ohne Probleme was online runterladen, warum das bei dir nicht klappt weiß ich nicht.
 
Habe jetzt die Box noch mal komplett resettet, dann softcamfeed universal 4.5 gleich als erstes installiert, aber kann oscam-smod weder downloaden noch installieren, immer wieder failed.
Gibt es die oscam-smod wo als ipk zu downloaden? Dann könnte ich es zumindest über USB installieren.
 
Wenn du Softcamffed drauf hast:
1. Menü, Erweiterungen, grüne Taste, Softcam
2. Jetzt oscam smod auswählen und instalieren.
 
Wie es scheint ließ sich oscam smod jetzt installieren, zumindest ist es aus dem Softcam Bereich verschwunden, nachdem ich es installierte. Die Status Anzeige war so schnell wieder so zu das ich keine Meldungen sehen konnte, und war danach wieder im im Auswahlmen, wo Extensions Softcam usw steht.
Muss ich noch irgend etwas einstellen oder so? Denn in den ganzen Menü´s habe ich kein Eintrag gefunden in dem oscam smod steht. Nur im Bereich Jugendschutz, steht jetzt OscamSmartCard 2.4.


Ps: Das ich nichts Downloaden konnte über die Box, lag wahrscheinlich am wlan, mit Netzwerkkabel direkt am Router ging es.

Update: Es funktioniert, oscam smod war auf aus, habe es im Menü nur übersehen. Jetzt sind meine Ösi Sender wieder hell. Offenbar lag das ganze am wlan, weshalb nichts zu installieren ging.
Danke für eure Hilfe und Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben