Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme CS einfach nicht hin !!!

AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Hallo,
es klappt mit der dynamischen dns im Heimsharing !!!!!!!!!!!!
Ein Erfolg mit dem ich nicht mehr gerechnet habe.
Bevor ich jetzt zum Nachbar renne ,was muß bei dem im Router (fritz box ) eingestellt werden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Es klappt,danke für eure Hilfe.
Muß beim user1 pass1 die 1 stehen bleiben oder können die weg ?
Muß ich noch andere Einstellungen ändern, ich Server die anderen nur Client ?
Die clienten Sharen nicht weiter,müssen dann trotzdem die Nummern{ 0:0:2 } gesetz werden beim Server ?
Was muß ich beachten wenn ich als Server zu 3 Clienten Sharen will ?
Ich habe eine 6000ner Leitung mit upstream ca.650,ist das genug für die 3 Freunde ?
Nochmals Danke,Danke,Danke..........................
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Die Leitung ist OK, kann nichts passieren.

Aber du hättest aber den user und pass etwas anders schreiben können.

Und wenn du noch 2 User mit anbinden möchtest, musst du wieder unterschiedliche user und pass anlegen.

Für die reinen Clienten würde ich dir raten, das so zu schreiben: { 0:0:1 }

Wenn dein Nachbar nichts zu dir rüber shart, brauchst du im Router vom Nachbarn nichts zu machen, nur auf der Server Seite, das bist ja du selber und ist ja schon fertig.
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schreib halt anstatt user1; williwuff oder surge oder winfried oder sonstwas was dir einfällt!

anstatt pass1 schreibst du auch was dir in den sinn kommt z.b. 3271763321 oder 123321;:uiwer oder holzkopf oder sonstwas

die { 0:0:1 } die matlock dir rät bedeutet das deine nachbarn was von dir empfangen,es aber nicht weiter sharen können!
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Hallo,
irgendwann weiß man garnichts mehr wenn man soviel liest und wenn es dann laüft wundert man sich wie einfach das doch ist.
Aber eine Frage noch !!!
Bei Freund 2 in der Config stehen ohne ende zahlen hinter,kann ich die einfach löschen und es genau so machen wie bei user1 {0:0:1} und bei user 3 genau so.
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Hallo,
kannst du mir noch einmal helfen ?
Ich habe jetzt eine Clientbox fertig und die Läuft beim Nachbar 1 der hat auch eine Fritzbox.
Jetzt habe ich die selbe Client box bei Nachbar 2 ausprobiert und da läuft sie nicht.
Die haben einen anderen Router aber keine Fritzbox.
Die Clientbox mußte doch jetzt überall laufen,woran kann das liegen ?
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Hattest du auf der Clientbox auch das Netzwerk neu eingestellt beim Nachbarn? So das sie "online" wäre?

Und hast du den Eintrag mit der Client dyn adresse bei dir gemacht?

F: user2 pass2 3 0 0 { 0:0:1 } { } { } user2.dyndns, dann solltest du die mal entfernen.

Hast du dich manchmal verschrieben oder die falsche Line rein gemacht?

Du musst leider selber mal schauen. :ja
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Ich habe einfach nur die selbe Box die bei Nachbar 1 lief beim Nachbar 2 angeschlossen.
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Das ist aber wieder schwer mit dir heute, hast du in deine config eine F: Line eingetragen?

Hast ox daraus eine C: Line gebastelt und die für user 2 seine Box eingetragen?

Schreib mal immer ein bissl mehr Infos, raten möchte wir nicht gerne.
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Wenn du ein und die selbe Clientbox durch die Nachbarschaft schleppst, dann läuft sie überall nur, wenn
1. DHCP in der Box und im Router des Nachbarn aktiviert ist
2. du kein dyndns Eintrag in der F-line auf dem Server hast
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Ich habe auf meiner Serverbox nur eine eine F:line für user1
Eine C: habe ich auf der Serverbox garnicht.
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Ich weiß ich bin nervig,aber warum laüft die Box bei Nachbar 1 obwohl DHCP in der clientbox garnicht aktiviert ist ?
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Weil die Zahlen oder die Range in der Eingabe bei Netzwerk Kommunikation zufällig bei Nachbar 1 passt und bei Nachbar 2 nicht.

Fritzbox hat normal die IP 192.168.178.1
dann muß die Box ohne das DHCP an ist auch die IP 192.168.178. (2-254) haben. Subnetz ist zu 99% überall 255.255.255.0

Speedport hat aber diese IP 192.168.2.1. Wenn jetzt aber in deiner Box 192.168.178. xxx drin steht, dann bekommt sie keine Verbindung zum Speedport. Außerdem muß man in der Box 2 x die IP vom Router eintragen (Gateway und DNS Server)

Wenn du das bei denen nicht richtig einstellst, kommt es früher oder später zu Konflikten. Ein bischen Netzwerkkenntnisse müssen schon vorhanden sein, wenn man sowas aufbaut. Die meisten Router vergeben schon ab Werk ihre IP´s per DHCP (sprich automatisch) Für diese Art der Vergabe wird ein Bereich festgelegt, bei der Fritz im Normallfall 20-200. Heißt die Fritz vergibt automatisch IP´s mit der Adresse 192.168.178. 20 bis 200.
Nun hast du mit deiner Box folgende 2 Möglichkeiten.
1. du lässt dir eine IP über DHCP vergeben (bei einem Server würde ich das nicht tun wegen der Portweiterleitung)
2. du vergibst eine feste IP, die die Box immer behält (für Server besonders zu empfehlen)

Bei der Vergabe der festen IP darfst du aber nicht in den DHCP Bereich reinfummeln, also nicht die Endung 20-200 vergeben, weil es sonst zu Netzwerkkonflikten kommen kann.
Feste IP entweder 2-19 oder 201-253 ( Die Endung 1 hat ja der Router und die Fritzbox ist auch über die Endung 254 zu erreichen)
That´s it!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben