Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme CS einfach nicht hin !!!

AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Auf dem Router kann DHCP aktiviert sein, nur bei den Boxen nicht, das sie eine feste IP beibehalten. :ja
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

hi leute, habe eine c-Line alls wir das cs über I-Net aufgebaut haben sagte der bekante ich muss im router die DMZ aktivieren und die Ip von meiner Dream da eintragen damit die ganze sache lauft. Jetzt lese ich das man dafür eine dyndns einrichten muss/sollte. Ist die vorgehensweise wie er das gemacht hat richtig?

Gruss
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Ja, kannst du, genau mit den Einstellungen, als ob der Client schon beim Nachbarn steht.

Oder erst mal im Homesharing, anstatt deiner Dyndns die IP des Servers eintragen.

C: meine.dyndns.org Port user pass ist I-Net

C: IPdesServers Port user pass ist Homesharing.

@ Alex-12 Das mit der Dyn wird hier schon so oft beschrieben, das ist richtig.
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

@bluedark:
Deine Lines kannst du auch testen, wenn du selbst einen Client (eine andere D-Box oder PC mit TV-Karte) hast!

@Alex:
Eine Dxndns Adresse brauchst du, wenn sich deine IP im Internet ständig wechselt, wenn du dich neu einwählst (dann finden dich die Clients nicht mehr). Den Router kannst du dann dazu auffordern, die Dyndns-adresse immer neu darüber zu informieren, wie deine "neue" IP lautet.

Gruß
STAN
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Homesharing geht mit der IP vom Server !!!!
Aber Extern will einfach nicht laufen !!
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

dann ist deine dyn nicht upgedatet oder dein port zu!

anders probier es mal kurz mit deiner aktuellen wan-ip!!!
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

hast du fürs externe ein dynds adress mit der richtigen ip angelegt
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Die dynamische DNS habe ich mit der Adresse vom Rechner angelegt !!!
Muß ich vielleicht die IP von der Serverbox nehmen ?
Muß ich mir eine neue anlegen ?
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

wähle dich auf deinem dyndns konto ein!
dort dann :

MY account dann MY host
dann solltest du dort dein dyndns addy sehen!!!
klicke dort drauf!!

dann siehst du 2 ips !!
eine in schwarz eine in blau!
stimmen diese beiden überein ist deine dyn upgedatet!!!
wenn nicht:drückst du auf die blaue ip,die wird dann nach oben übernommen und deine dyn ist aktuell!!!
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

@Alex:
Eine Dxndns Adresse brauchst du, wenn sich deine IP im Internet ständig wechselt, wenn du dich neu einwählst (dann finden dich die Clients nicht mehr). Den Router kannst du dann dazu auffordern, die Dyndns-adresse immer neu darüber zu informieren, wie deine "neue" IP lautet.

Gruß
STAN[/QUOTE]
er sagte nix von dyns einrichten habe dann auch keine dyns Adresse eingerichtet. Habe eine feste Ip in der Dream und die ist auch bei DMZ im Router drinn eingetragen mehr nicht. Ist das mit der DMZ freigabe überflüssig?
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Success: I can see your service on ............ on port (.............)
Your ISP is not blocking port ................
 
Zurück
Oben