Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme CS einfach nicht hin !!!

B

bluedark

Guest
:kez_03:Hallo,
ich habe mir schon die Augen wund gelesen und schon so einiges ausprobiert bekomme aber das Cardsharing nicht hin.
Ich habe eine Dreambox 7025(soll Server sein)an Fritzbox 7025 und möchte mit 2 Kollegen(haben Dreambox 500S) ein ABO Teilen.
Wie genau müssen denn die CCcam Einträge beim Server und die bei den Clienten aussehen.
Habe Dynamische DNS eingerichtet,Portfreigabe ist auch gemacht.
Muß bei den Routern der Clienten auch noch was eingestellt werden ?
Hat nicht einer eine Standart Config von Server und vom Clienten damit ich das nur noch mit meinen Daten ergenzen muß ?
Danke für die Hilfe !!!!
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

schreib in die cfg deine serverbox einfach

F: freund1 hanswurst
F: freund2 siegfried

deinen freunden schickst du dann jeweils eine dieser lines hier unten:

C: deinedyndns 12000 freund1 hanswurst
C: deinedyndns 12000 freund2 siegfried

wenn der port 12000 deines routers auf deine serverbox umgeleitet ist und dein dyndns funktioniert war es das dann schon erst einmal!!!
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Ich kriege es einfach nicht am laufen.
Was genau muß in der c line und in der F-line stehen.
Muß ich bei den Boxen (Server und Client ) noch was an den Netzwerkeinstellungen vornehmen ?
Was genau gehört in der CCcam beim Server und beim Client ?
Es scheint ja alles so einfach zu sein ist aber wenn man es zum ersten mal macht ist es doch sau schwer.
Wie kann ich denn Testen ob die DynDNS mit dem Port funktioniert.
Ich wäre Froh über eine Antwort !!!!
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

hab ich dir doch geschrieben was wo rein kommt!!!!!
lese post2!!!
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Mache es mal einfacher und schreibe mal was du bis jetzt gemacht hast.

Dann fangen wir sicher ganz von vorne an. Beschreibe mal was vorhanden ist, Karte, Boxen, Router usw
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo bluedark

so wie beschrieben von bellof
ist schon richtig


C line erstellen

C: dyn.org port user pass

C (dyn org) gleich deine dyns adresse + port im router zur box


user und pass sind aus der F line

ZB. F: hans wurst

die F line kommt in die confg.

daraus jetzt c line erstellen

ZB.

C: dynsadresse.net 12000 hans wurst

F line bei dir in die confg. für zugrif von deinem kumpel auf deine box
die c line die du aus der f line erstellt hast bei deinem kumpel auf die box

Wichtig auch bei dir alles richtig freigegeben am besten mit fester i.p.
Dyn einrichten port u.s.w.(hattest du ja aber schon geschrieben)

wenn deine kumpel nur client sind wenigsten in den boxen und router DHCP aktiv wenn diese keine feste i.p. haben
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Hallo,
ersteinmal danke das du mir helfen willst,ist echt super von dir.
ich habe eine Dreambox 7025+(mit Abo Karte im unteren Slot) soll Server werden,und eine Dreambox 500 s soll Client werden (beim Nachbar)
Ich habe auf beiden eine cccam 2.1.2 drauf mit einer config.Im Router habe ich Port Freigabe gemacht und eine Dynamische DNS habe ich eingerichtet und im Router aktiviert.
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

dann trage jetzt in deine server box ins cfg. ein
F: mein nachbar

und sende das zu ihn oder trage es selbst bei in in der 500 ins cfg.
C: deindyndns 12000 mein nachbar

und es mus gleich funktioniren wenn du den port 12000 im ruter freigegeben hast und die dyndns aktiv ist
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


weißt du wie die confg bearbeitet wird............wenn ja würd ich die erst mal leer machen und nur die F line eintragen
configurationseinstellungen würd ich später machen wenn alles läuft.........
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Also wen ich das Richtig Verstanden habe.
Server: F: freund1 hanswurst (sonst nichts? )
Clienten: C:meineDynDNS 12000 freund1 hanswurst (sonst nichts )

kann ich denn eine Config ganz löschen und nur die Einstellungen dann übernehmen ?
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Ja, mache die config ganz leer und benutze ein wenig abgewandelte Namen und Passwörter.

Die config mit Proton oder Ultraedit bearbeiten.
 
AW: Bekomme CS einfach nicht hin !!!

Es ist wichtig das die config ihr Linux beibehält, beim editieren und speichern nicht vergessen.
 
Zurück
Oben