Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme auf meinem Debian Server keine datei Hochgeladen hilfe!!!

etlam

Freak
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
284
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo

Habe versucht nach dieser anleitung einen server zu erstellen

https://www.digital-eliteboard.com/...ebian-CCcam-Server-aufbauen-Teil-1-2-und-3-!!

ich bekomme mit dem user und dehm root keine datei auf meinem Server hochgeladen

woran kann es liegen ?


Bitte um Hilfe

weder geht es mit winscp noch mit einem totalcommander noch mit root oder mit einem User er bricht immer ab und sagt verbindung verlohren .

Danke für eure Mühe
 
AW: bekomme auf meinem Debian Server keine datei Hochgeladen hilfe!!!

Hmmmm, hast du auch alles richtig gemacht ist hier die Frage, hast du auch open ssh Server installiert ohne Fehler, stimmt das Netzwerk??

Ich habe gerade einen Aufgesetzt und wenn ich root Rechte habe ist alles OK. Hast du bei Winscp auch auf scp umgestellt??
 
AW: bekomme auf meinem Debian Server keine datei Hochgeladen hilfe!!!

HAllo ja ich habe SSH instaliert ich komme auch drauf ich kann auch alles Runterladen was da drauf ist nur kann ich nix drauf machen und ja ich habe es nach der anleitung gemacht .

mit der debian-6.0.4-i386-netinst was kann es sein kann es sein das die ganze kiste von ausen keine Schreibrechte hat ?
 
AW: bekomme auf meinem Debian Server keine datei Hochgeladen hilfe!!!

check nochma /etc/fstab vllt hast du da was verstellt.

falls da bspw. irgendwo "ro" steht, hast du auf dem Dateisystem nur Leserechte!
 
AW: bekomme auf meinem Debian Server keine datei Hochgeladen hilfe!!!

hast du auch dies beachtet?

Schritt 50:
Nun startest du deine FTP-Programm und verbindest dich zu deinem Server mit dem Benutzername aus Schritt 16 und dem dazu gewählten Passwort.​

mit deinem FTP Programm nicht als root sondern als user Anmelden


Soweit ich weiß ist der Root Login bei den FTP Programmen ausgeschaltet da das eine Sicherheitslücke ist und muss explizit freigegeben werden.
 
Zurück
Oben