Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beim zappen wirft es aufeinmal mein cccam raus ? Was ist da los ?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute !!

Habe auf meiner Xpeed LX und LX1 eine C-Line , auf beiden Boxen habe ich Open ATV drauf
sie dienen als Client, bei beiden Boxen habe ich das Problem das beim hin und her schalten auf einmal alles dukel ist weil mein cccam2.3.0 aufeinmal deaktiviert ist ? Wie kann das sein ?

Ich gehe dann auf Softcam Panel, dort schalte ich das cccam wieder ein und alles wird wieder hell.
Das passiert aber sporadisch, ich hatte es bisher 2 x inerhalb einer Woche !!

abt ihr da eine Idee ?

Danke

AW: Beim zappen wirft es aufeinmal mein cccam raus ? Was ist da los ?

CCcam crasht gerne bei bestimmten Längen von Viaccess ECM.
Einfach OScam installieren und das Problem ist Geschichte. Weiterer Workaround wäre eine ältere CCcam Version, dann hast du aber wieder andere Probleme...

-supraracer

Zu oscam hatte ich hier auch ein Thema, habe verschiedene oscam versionen installiert, nur bei einer Version hatte ich überhaupt ein bild, hatte aber lauter freezer mit oscam! :confused:

Habs halt irgendwie nicht verstanden, wie ich eine C-line in oscam umwandeln tue, und wo dann genau was im Receiver rein gesteckt wird?

Ich hatte auf ATV diese Allcam mipsel installiert, darauf hin gab es verschiedene oscam, doscam usw?

Ich habe schon immer cccam benutzt, da mache ich einfach die cline in eine cccam.cfg rein und die kommt dann in usr/keys fertig, bei oscam ist das alles so kompliziert :mad:

Auf meinen Lx Boxen gibt es keinerlei Schwierigkeiten mit cccam. Läuft seid langer Zeit absolut stabil. Ich habe auf allen Boxen Cccam am laufen. Auf den meisten OpenAtv , auf zweien OpenHdf. Absolut problemlos. Welches Image von OpenAtv hast du den auf den Boxen??

Dann schalte mal auf Vivid oder RTL9 etc., lass eine Weile laufen und schaue was passiert. :-)

-supraracer

Diese Sender habe ich nicht in der Senderliste ( Bouquet ) . Ich werde das testen. Bin jetzt aber auf Arbeit. Danke für die Info.

Auf meinen Lx Boxen gibt es keinerlei Schwierigkeiten mit cccam. Läuft seid langer Zeit absolut stabil. Ich habe auf allen Boxen Cccam am laufen. Auf den meisten OpenAtv , auf zweien OpenHdf. Absolut problemlos. Welches Image von OpenAtv hast du den auf den Boxen??

Ich habe das neuste open atv drauf.
Ist nicht nur bei mir so.
Vermutlich liegt es daran weil in meiner cccam.cfg sind 3 lines eingetragen.

Damals mit nur einer line ging das ohne Probleme!

Das hat mit den Lines nichts zu tun. In den letzten Monaten wurden immer mehr Viaccess-Provider aufgeschaltet, die eigentlich für den Benelux-Markt bestimmt sind, aber sich eben auch Sender mit anderen Anbietern teilen. Bei französischen Sendern trat das Problem schon länger auf. Mit dem Image hat das alles mal gar nichts zu tun.

Mit den vielen Beispielen die es hier im Board gibt ist OScam total einfach, z.B. https://www.digital-eliteboard.com/353039-oscam-client-configs-fuer-cs378x-tiny-cute.html

-supraracer

Ich verstehe es irgendwie nicht :(
oscam.user ist mir schon klar wo und wie man was einträgt, aber woher soll ich die anderen Daten her haben ?
oscam.server usw ?
ich habe lediglich eine C-Line wie soll ist nun die Daten wissen damit ich die einträge beabeiten kann?

Hier mal eine C-Line von mir natürlich abgeändert, würde mich freuen wenn mir mal einer die benötigten dateien erstellt und mir hier hochladen tut, ich korrigiere sie dann und füge sie ein.
Muss dann nur wissen welche Oscam ich auf meinem Receiver installieren soll, frage deshalb weil es im Feed mehrere gibt.

Meine C-Line = C: cofaxxxxxxx.dyndns.org 149xxx Homexxx gandxxxxx

Und dann wo kommen welche Dateien bei Open ATV ??

[reader]
label = oscam
protocol = cccam
device = cofaxxxxxxx.dyndns.org,149xxx
user = Homexxx
password = gandxxxxx
version = 2.3.0
inactivitytimeout = 480
reconnecttimeout = 60
keepalive = 1
group = 11

Mhh und das wars?
Wie heißt die Datei dann? Und mit welcher Endung?
Und wo kommt die Datei dann rein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das hat doch pilot schon geschrieben usr/keys/oscam die datei ist die oscam.server

Ich habe das auch mit 2.3.0 festgestellt, wenn ein Sender nicht beantwortet wird kommt es zum Absturz von CCcam 2.3.0 seit ca zwei Monate.
Mit 2.1.4 hingegen nicht auf den vusolo... Clienten.

Zurück
Oben