Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Sky Aufnahme - HD Austria Sender dunkel!?

wernern

Newbie
Guten Tag!

Mein Problem: wenn ich eine Skysendung aufnehme, wird z.B. ORF HD, SAT1 HD,u.s.w dunkel.

Umgekehrt: nehme ich eine HD Austriasendung auf, bleiben die Skysender hell!?

Ist das normal? Möglicherweise weil zwei Verschlüsselungsverfahren angewandt werden?

Meine Konfig.: DB 7020 HD, 2 DVB-S Tuner jeder mit eigenem Kabelanschluss, Tuner "A" gleich konfiguriert wie Tuner "B".

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe,

Werner

AW: Bei Sky Aufnahme - HD Austria Sender dunkel!?

hell im sinne von hell in der programmliste oder hell von schaubar (bild kommt)

Hell im Sinne von schaubar :-)

Habe gerade festgestellt das es nicht nur HD Austria Sender betrifft.

Also nochmal: wenn ich z.B. Sky Atlantic aufnehme, kommt bei verschiedenen Sendern, egal ob HD, HD Austria oder SD Sender, die Meldung "Tuning fehlgeschlagen".
Ich habe doch 2 Sat Kabel am Receiver angeschlossen...ich versteh´s nicht.

Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

haha, HD Austria ;)
hast du das über sky österreich gebucht und freigeschalten?

Ja, ist über Sky gebucht

prüf mal die beiden kabel einzeln ob sie gehen oder so, das hört sich so an, als ob nur sender am selben transponder gehen würden, was auf nur einen funktionierenden tuner oder ein defektes LNB hindeuten könnte, oder es ist nur eine softwareeinstellungssache

So!

Kabel 1 in Tuner A = Empfang
Kabel 1 in Tuner B = kein Empfang
Kabel 2 angeschlossen (egal welcher Tuner) = kein Empfang

Ich geh wohl recht in der Annahme, das der LNB kaputt ist, da die Verkabelung nicht verändert oder eingeklemmt o.ä. wurde.
Oder gibt’s sonst einen Weg festzustellen ob der Tuner oder der LNB hin ist?
Habe im Satfinder beobachtet, das Tuner B eine Art Wackelkontakt im Empfang hat. Mal hat er ein Signal mal wieder nicht.
Schön langsam wird ich verrückt.

Ich glaube ich beginne mal mit einem LNB-Tausch. Wenns das nicht ist, wird Tuner B getauscht. Und wenns das auch nicht ist...leider ein Kabeltausch.

Auch mal die F-Stecker überprüfen. Habe schon bei mehreren Leuten die Stecker neu montiert. Häufige Fehler bei selbst konfigurierten Leitungen: Entweder war der Schirm nicht richtig geklemmt und somit kein sicherer Kontakt oder ein Kurzschluss weil der Schirm zu lang abisoliert war und mit der Ader in Berührung kommt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Hi!

Es war der LNB.

Interessanterweise hat der LNB zu einem Tuner ein gutes Signal geschickt und zum anderen Tuner das "Schlechte".

Naja, danke für die Ratschläge,

Gruss, Werner

Zurück
Oben