Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bei mir wird die HD02 Karte in diesem Setup (Bei mir raspberry mit oscam und cccam auf den clients)

drbecker

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hi,

bei mir wird die HD02 Karte in diesem Setup (Bei mir raspberry mit oscam und cccam auf den clients) irgendwie nicht hell. Ich habe teilweise gelesen, dass die EMMs von CCCam auf dem Client nicht an den Oscam Server übermittelt werden für HD+, wobei das ja für meine V14 geht. Andererseits hatte ich gesehen dass es mit CCCam 2.3.0 laufen soll... Kurz gesagt, ich bin verwirrt.
Die HD02 ist noch nicht aktiviert gewesen, daher schreibt das log auch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch meine Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab die Aktivierung auf der hdplus Seite schon zweimal angestoßen und habe ein monatliches Abo.
Laut Readers wurde bisher 1 global emm auf die Karte geschrieben, aber das hat eben nicht die Verlängerung/Aktivierung gemacht...
Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die karte bei erstmaliger aktivierung mit scam aktivieren.
hatte auch schon probleme mit oscam und aktivierungen.
 
Danke, der Eintrag in der Services ist ja nur um in der oscam.server config diese Services mit dem ! auszuschalten wenn ich das so richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V14 aber vorher ziehen, sonst kannst sie danach in die Sky Box stecken.
Was spricht dagegen einen der Clients schnell auf OScam umzustellen und fertig?

-supraracer
 
Naja, dieses "schnell umstellen" ist mir bei dem blackhole image das ich benutze auf der vu+ nicht so wirklich bewusst...
a) bisher kein oscam dort installiert und
b) keine Ahnung wie ich den dann als client einstellen soll. Wahrscheinlich den reader auf die ip der servers einstellen...

Danke supra auch nochmal für die Tipps vor ein paar Tagen, die v14 läuft wie geschmiert in der easymouse2premium!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den CCCam Client bisher immer über das menü manuell installiert nachdem ich die .bh Datei hochgeladen habe. Aber ich schau nachher mal dass ich das hinbekomme. Auf ner anderen Box hatte ich das schonmal mit nem Feed eingerichtet... so schwer kann es dann ja hoffentlich auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mittlerweile oscam installiert bekommen und es verbindet auch. die v14 Programme sind über oscam als client auch hell dank deiner Anleitung.
HD02 bleibt allerdings noch schwarz und der Server zeigt noch keine aktiven Entitlements an.
EMMs für den HD02 kamen leider auch noch gar keine am Server an seit dem letzten Start. Habe eine erneutte Freischaltung bei hdplus getriggert, leider nichts.
 
für die Aktivierung mal eine oscam.dvbapi anlegen am Client

P: 1843 1
I: 0

dann auf RTL HD schalten und abwarten bis das passende UQ EMM kommt,
wenn aktiviert oscam.dvbapi wieder ändern

P: 1843
P: 098C
I: 0
 
Vielen Dank, global und shared kommen jetzt rein, dann muss ich wohl nur noch auf einen unique emm warten.
 
Zurück
Oben