Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Befehle per telnet ausführen

sc4ry

Freak
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hi zusammen,

ich versuche ein kleines Tool zu schreiben, welches es Anfängern ermöglichen soll, einfach und schnell eine neue Box einzurichten. Das nur zum Hintergrund.

Um OpenATV auf die Box zu bekommen, hab ich eine kleine Anleitung für die USB-Variante geschrieben, das Online-Update ist bei mir meistens nicht so erfolgreich. Nichts desto trotz, kann man den Vorgang per telnet initieren?

Softcam-Panel und CCcam lass ich bereits per telnet installieren, jetzt wäre es noch genial, wenn ich CCcam per telnet starten könnte. Starten an sich dürfte ich sogar noch hinbekommen, dann ist es ja allerdings nach einem Reboot nicht mehr aktiv. Daher die Frage: Kann man CCcam im Softcam-Panel als Cam1 einstellen?

Besten Dank für eure Hilfe.
 
AW: Befehle per telnet ausführen

bevor ich über telnet was mache würde ich die softcam übern feed installieren und mit rote taste im panel starten, ist schneller als das der pc hochgefahren ist. schreib lieber ein tool, damit man telnetbefehle mit der box ausführen kann also ein command prompt oder so, ist uns mehr geholfen.

aber mal schauen wie ist den der telnet befehl, damit die ok taste die kanalliste öffnet, dann könnt man auch andere images als das atv testen.
 
AW: Befehle per telnet ausführen

Die Rede ist ja auch nicht von versierten Nutzern sondern von Solchen, die damit einfach überfordert sind und denen man das X-mal schreiben muss ... worauf ich pers. nicht mehr so viel Bock habe. Schade, aber trotzdem danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben