Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

HowTo Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von kuba11, 14. Juli 2013.

  1. kuba11
    Offline

    kuba11 Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen,

    habe seit gestern die ET-4000er (openpli) und habe zwei Punkte, die mir nicht gefallen (die man bestimmt irgendwie optimieren kann?):

    1. Wenn ich TV schauhe habe ich keine festgelegte Taste für einen Multi-EPG. Sprich ich könnte zwar über Infotaste, dann blaue Taste ins Multi-EPG, aber es ist für mich zu umständlich.
    Zu dem habe ich unter blauer Taste dann das Grafische Multi-EPG. Kann man eine Direktwahltaste einstelle?

    2. Ich habe keine richtigie Taste für die Favoriten-Übersicht. Zwar kann ich über P +/- die Favoriten umschalten, aber bräuchte erst mal eine Übersicht über Sie. Kann man da was einrichten?

    Danke Euch im Voraus! Ist bisher meine erste Linuxbox (vorher Opticum).
     
    #1
  2. UncleC
    Offline

    UncleC Board Guru

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

    1. Sollte mit dem Plugin Quickbutton zu lösen sein..

    Und 2. Du drückst die + oder - Taste und dann die 0 dann hast sein Liste zum auswählen

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
    #2
    kuba11 gefällt das.
  3. kuba11
    Offline

    kuba11 Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

    Danke für den Tipp! Gibt es eine Empfehlung zu einem EPG plugin? sind ja tausende!
     
    #3
  4. pt.
    Offline

    pt. Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

    Multiquickbutton habe ich auch, damit lässt sich nahezu jede Taste neu belegen
     
    #4
  5. kuba11
    Offline

    kuba11 Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

    Unter welchem Punkt sind die Quickbutton plugins zufinden? Bzw wo finde ich diese?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
    #5
  6. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    #6
  7. kuba11
    Offline

    kuba11 Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

    Also hab mir die spezielle MQB für den ET4000 auf den Stick getan, dann versucht zu installieren geht aber nicht -.-
    Abgeschlossen 0 Pakete installiert 0 Fehler.... jemand eine Idee?
     
    #7
  8. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    #8

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.