Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

kuba11

Newbie
Registriert
25. Oktober 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

habe seit gestern die ET-4000er (openpli) und habe zwei Punkte, die mir nicht gefallen (die man bestimmt irgendwie optimieren kann?):

1. Wenn ich TV schauhe habe ich keine festgelegte Taste für einen Multi-EPG. Sprich ich könnte zwar über Infotaste, dann blaue Taste ins Multi-EPG, aber es ist für mich zu umständlich.
Zu dem habe ich unter blauer Taste dann das Grafische Multi-EPG. Kann man eine Direktwahltaste einstelle?

2. Ich habe keine richtigie Taste für die Favoriten-Übersicht. Zwar kann ich über P +/- die Favoriten umschalten, aber bräuchte erst mal eine Übersicht über Sie. Kann man da was einrichten?

Danke Euch im Voraus! Ist bisher meine erste Linuxbox (vorher Opticum).
 
AW: Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

1. Sollte mit dem Plugin Quickbutton zu lösen sein..

Und 2. Du drückst die + oder - Taste und dann die 0 dann hast sein Liste zum auswählen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
AW: Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

Danke für den Tipp! Gibt es eine Empfehlung zu einem EPG plugin? sind ja tausende!
 
AW: Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

Multiquickbutton habe ich auch, damit lässt sich nahezu jede Taste neu belegen
 
AW: Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

Unter welchem Punkt sind die Quickbutton plugins zufinden? Bzw wo finde ich diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

Hallo,
MQB kannst du diese Version testen, ist eine spezielle für die ET4000 womit auch die Timertaste funktioniert.
Link ist nicht mehr aktiv.

Für das EPG würde ich CoolTVGuide empfehlen.
 
AW: Bedienung des ET-4000er, Fernbedienung optimieren

Also hab mir die spezielle MQB für den ET4000 auf den Stick getan, dann versucht zu installieren geht aber nicht -.-
Abgeschlossen 0 Pakete installiert 0 Fehler.... jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben