Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Graphischer Multi-EPG

Ainur

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Moin,

gibt es eine möglichkeit den graphischen Multi-EPG mit einer Taste zu erreichen?

Zur Zeit gibt es 2 Möglichkeiten die mir aber viel zu umständlich sind.

1.
blaue Taste, Taste 5 für GMEPG, Auswahl Der Favoriten (Film, Sport, Etc.) Also muss ich erst 3 oder mehr Tasten drücken

2.
Info-Taste längere Zeit gedrückt halten, dann auf GMEPG, Auswahl Der Favoriten (Film, Sport, Etc.) Also muss ich wieder erst 3 oder mehr Tasten drücken
Wobei bei Möglichkeit 2 noch erschwerend hinzu kommt, das der Receiver das Signal nicht sauber erhält und er das normale Info-Fenster öffnet.

Meine Subjektive Meinung ist eh, das die Fernbedienung immer sehr genau auf den Receiver gehalten werden muss. Von alle meinen Receivern die ich bis jetzt hatte ist die genauigkeit auf Eingaben der Fernbedienung leider nicht so gut.

Bin aber sehr mit dem Receiver zufrieden.

Also wenn wer einen Tipp hat, bitte melden.

Danke für die Mühen.
 
AW: Graphischer Multi-EPG

Ja das dachte ich mir. Die geklonte FB klappt auch, nur der Druckpunkt ist ziemlich hart...
 
AW: Graphischer Multi-EPG

Hast Du schon mal an Multiquickbutton gedacht. Das Plugin hab ich dafür in Verwendung.
 
AW: Graphischer Multi-EPG

nö habe ich nicht. Wie funktioniert das? Kann ich damit sowas wie ein Makro schreiben? Wie funktioniert das?

Danke für die Hilfe
 
AW: Graphischer Multi-EPG

Man kann damit die Tasten der Fernbedienung nach eigenen Wünschen belegen. Bei mir startet beim kurzen Druck auf die Info-Taste beispielsweise Cool TV Guide.



In meinem Image ist Quickbutton bereits enthalten. Es gibt Quickbutton und Multiquickbutton.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graphischer Multi-EPG

so installiert habe ich es. Wie funktioniert das nun??? Wo finde ich das Programm?
 
AW: Graphischer Multi-EPG

Ich würde mal bei den Plugins (Erweiterungen) nachsehen. Da müsste der Eintrag zu finden sein.
 
AW: Graphischer Multi-EPG

unter Plugin Menü finde ich jetzt "setup MovieSelection Quickbutton" und was nun??

wenn ich da drauf klicke erscheint

grab
 
AW: Graphischer Multi-EPG

Nein, das MovieSelection Quickbutton-Plugin ist es nicht.

Welches Image hast Du denn?
 
AW: Graphischer Multi-EPG

so habe Multiquickbutton installiert. Ich finde auch den Punkt wo man Makros erstellen kann. Damit konnte ich auch den Weg verkürzen. Ich muss jetzt nur noch die Taste mit dem Makro drücken (OK), dann erscheint die Liste mit der Auswahl an Favoriten / Bouguets. Dann noch "ok" und ich habe den GMEPG. Hatte auch probiert die "OK" Taste auch zu programmieren. Aber brachte kein Erfolg. Ich muss halt noch einmal ok drücken. Ist aber deutlich besser als vorher.

Danke für die Hilfe. Als Zusatznutzen habe ich auch ein paar Tastenbelegungen "korrigiert" die mir nicht so lagen (z.B. Programm rauf und runter mit der Kreuztaste nach oben und unten, statt rechts und links)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graphischer Multi-EPG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Roderich wollte Dich auf CoolTVGuide hinweisen. Sollte in allen Images als Erweiterung auf dem Feed liegen. Aktuellste Version ist m.E. die 6.4, aber auch "niedrigere" Rev. sind Welten besser als der standartmäsige Multiepg. CoolTVGuide ist eines der Plugins, die zusammen mit EPGRefresh auf jeder Box installiert sein sollten. Komfortabler geht es nicht.
 
Hallo. Habe eine Frage zu Multi-EPG. Receiver Xtrend 6000 mit OpenPli 2.1. Früher wen ichauf FB Taste Gude gedrückt habe und dann Multi-EPG dann konnte ich bei denn Programen sehen denn Fortschritt Balken und was grade läuft (Sendung Name) oderbei bestätigen die die Fläche danach eben was als nächste kommt. Wen ich jetzt auf die FB die Taste Gude drücke und dann Multi-EPG(blau Taste) sehe ich einige Sender aber kein Fortschritt Balken von der Sendung auch nicht dem Namen von der Sendung?

Liegt das Problem mit dem EPG im zusammen hang das ich irgendwas falsch eingestellt habe. Oder ist das nach Software Aktualisierung passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben