Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bedarf für CS mit Unitymedia

HnasM

Newbie
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich würde gerne CS mit Unitymedia betreiben. Um meine Fragen einfacher beantworten zu können, werde ich diese einfach mit einer Nummer versehen, damit der Bezug zur Frage beim Antworten leichter erkennbar ist.

1. Kann ich als CS Server einen Coolstream ZEE oder VU+ verwenden?
2. Falls 1 nicht möglich ist, welche zusätzliche Hardware würde ich an einer Fritzbox 7170 benötigen? Soweit ich gelesen habe, müsste hier eine Easymouse 2 ausreichen und dann könnte ich den Coolstream ZEE als Client verwenden?

Das war es eigentlich schon.

Vielen Dank & Gruß
 
AW: Bedarf für CS mit Unitymedia

Du kannst die VU+ als Server laufen lassen, aber deine 2 Variante wäre besser mit der FritzBox und der Easymouse. TuT´s gibt es hier genug.
 
AW: Bedarf für CS mit Unitymedia

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Was wäre denn der Vorteil der Fritzbox Lösung ggü. dem VU+? Ich frage deshalb weil ich eigentlich eine zweite Fritzbox im Wohnzimmer vermeiden wollte, weil hier schon die 6360 von UM steht und an dieser ja keine Veränderung der FW vornehmen kann/will.
 
AW: Bedarf für CS mit Unitymedia

Wenn du die VU+ als Server nimmst muß diese permanent laufen, es sei denn du machst nur homeCS dann kannst du diese ausschalten wenn du nicht guckst. Du kannst also auch nicht mal an der Box rumfummeln oder nen anderes Image testen weil diese ja halt ständig genutzt wird für CS. Wie gesagt, wenn du nur HomeCS betreibst ist es nicht so schlimm, kannst ja dann keinen ärgern wenn mal was ausfällt^^

P.S. Für Danke gibt es einen Button :)
 
Zurück
Oben